Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der 3,2-Liter-Sechszylinder-Motor setzt mit seiner Siebengang-Automatik die agile Allrad-Traktion um. Das Fahrerlebnis des Audi TT 400 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Die Maximalleistung liegt bei 2500 U/min, das maximale Drehmoment von 480 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. Der Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in nur 8,9 Sekunden. 280 Stundenkilometer sind maximal drin. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um bei Überlandfahrten auf einen Verbrauch von 10,4 Litern zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr genehmigt sich der Motor etwas mehr. Bei 250g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.
Der Audi TT bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Der Audi TT kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Die Serienausstattung des Audi TT beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung mit Fernbedienung oder Klimaautomatik.
Die Entwicklungsphase des Audi TT dauerte vom September 1994 bis zum Herbst 1998, in dem das Audi TT Coupé auf den Markt kam. Bereits die zuvor vorgestellten Studien zum Audi TT waren mit viel Beifall bedacht worden. Nur ein Jahr nach Einführung des Audi TT Coupé wurde schließlich der Audi TT-Roadster präsentiert. Die Abkürzung des Audi TT hält, was sie verspricht: Immerhin vereint das Modell "Tradition und Technik” gekonnt in einem Fahrzeug. Technisch teilt sich der als Cabrio unter dem Namen Audi TT Roadster und als geschlossene Variante unter der Bezeichnung Audi TT Coupé angebotene Sportwagen die Grundausstattung mit seinem Konzernbruder VW Golf. Der TT ist in sieben Motorversionen erhältlich, deren Leistung ein Spektrum zwischen 150 PS und 250 PS abdeckt.
Bereits zwei Jahre nach der Markteinführung wurden einzelne Karosserieelemente und das Fahrwerk des Audi TT modifiziert sowie ein Heckspoiler und ESP installiert, um die Fahrsicherheit des Fahrzeuges zu steigern und Unfällen vorzubeugen. Im April des Jahres 2005 kam schließlich die Version des Audi TT-quattro auf den Automobilmarkt, der dank eines 1,8-Liter-Turbomotors mit einer Leistungsstärke von 240 PS aufwarten kann und darüber hinaus mittels einer optimierten Gewichtsverteilung und 75 kg weniger Gesamtgewicht über eine noch größere Dynamik als Sechszylinder verfügt.
Die aktuellste Generation des Audi TT, der 8J, wurde im April 2006 vorgestellt und wartet sowohl hinsichtlich der Innen- und Außenausstattung als auch in Bezug auf die Technik mit Innovationsreichtum auf: Neben einer Weiterentwicklung der Aluminiumkarosserie, die das Fahrzeug leichter macht, ist der neue Audi TT erstmals mit dem adaptiven Dämpfersystem Audi magnetic ride ausgestattet. Ein Auto wie den Audi TT können Sie bei über Auto.de als Neufahrzeug, Jahres- oder Gebrauchtwagen besonders günstig erwerben.