Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem GS von Chrysler begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Bereits seit dem Jahr 1988 ist der GS fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das gefällige und ansprechende Design des Coupé signalisierte schon immer, dass das Fahren in dem GS eine besondere Art der Fortbewegung darstellt. Chrysler setzt beim GS vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.
In der Grundmotorisierung werden 177 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 177 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 2,2-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 11,8 Litern Benzin (CO2: 280 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Der GS bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Der Chrysler GS kann ausschließlich mit einer manuellen 5-Gang-Schaltung gefahren werden. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Jetzt gibt es den Chrysler GS mit einem 2,2-Liter-Vierzylinder-Benziner. Der Motor des Chrysler GS arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 177 PS. 11,8 Litern Liter Benzin gibt Chrysler als Normwert für den Verbrauch auf 100 Kilometer an, im Praxisbetrieb liegt er kaum höher. Bei Litern Tankinhalt kann die nächste Visite zur Tankstelle erst später stattfinden. 280 Gramm Kohlendioxid pustet der Chrysler pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Chrysler GS bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.
Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Bequeme Sitze sowie eine gut lesbare Instrumententafel werten das Interieur des Chrysler GS maßgeblich auf. Ebenso Servolenkung, Zentralverriegelung oder Klimaanlage heben das Fahrzeug von der Konkurrenz ab und machen ihn zu einem attraktiven Kaufangebot.
Mit seinem angenehmen Motorklang rast der Chrysler GS seit dem Ende der 1980er Jahre über die Straßen unserer Welt. Dabei präsentiert sich der Dreitürer in Bestform. Schließlich glänzt das Coupé nicht nur durch seine überragende Zuverlässigkeit, sondern wird zudem noch von einem Aggregat angetrieben, das sich zweifelsohne als Kraftpaket bezeichnen kann.
In acht Sekunden schnellt der 177 PS starke GS Turbo 2 auf Tempo 100 und erreicht zudem eine maximale Geschwindigkeit von 216 km/h. Mit diesen Leistungswerten steht dem nahezu grenzenlosen Fahrvergnügen wirklich nichts mehr im Wege. Zudem lässt der Chrysler auch durch seine Ausstattungspalette Träume wahr werden.
Neben einer Servolenkung verfügt der Chrysler GS über eine Klimaanlage, die an Bord des komfortablen ein echtes Wohlfühlambiente schafft. äußerlich präsentiert sich das Coupé in dem typischen markanten und zugleich schlichten Chrysler-Design.