Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das Aggregat nimmt seine Kraft aus 1,2-Litern Hubraum und gewinnt dadurch deutlich an Power hinzu. Die Spanne an Pferdestärken beim Peugeot 108 reicht dabei von 69 PS bis 82 PS. Das Aggregat stellt seine Spitzenleistung bei 118 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung, das Drehmoment-Maximum liegt bei 4400 Touren an. Weniger als 15,2 Sekunden vergehen laut Hersteller bis die 100 km/h erreicht sind, wobei die Automatik auch bei verhaltener Gaspedalbewegung spürbare Schaltpausen zulässt, die aber nicht störend wirken. Peugeot liefert den 108 mit dem 1,2-Liter-Dreizylinder und 170 Stundenkilometern Spitze. Der Normverbrauch liegt bei 4,3 Litern auf Hundert Kilometer. 102 Gramm Kohlendioxid pustet der Peugeot pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Die Sicherheitsausstattung ist beim Peugeot 108 nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.
Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. Unsere Kaufempfehlung ist der Peugeot 108 mit all seinen Extras.
Der Peugeot 108 ist der Nachfolger des Kleinswagens Peugeot 107 und ist seit Sommer 2014 im Handel. Er wird als Drei- bzw. Fünftürer angeboten. Außerdem wird es ihn als 108 TOP! mit Stoffverdeck geben. Sechs "Designthemen" sowie drei "Farbwelten" sorgen zusätzlich dafür, dass der Peugeot 108 sehr individuell zusammengestellt werden kann. Zur Markteinführung kann der Kunde beim Peugeot 108 zwischen zwei Benzinmotoren wählen: dem 1.0 VTi mit 68 PS sowie dem 1.2 VTi mit 82 PS. Als Ausstattungslinien sind neben dem Grundmodell erhältlich: "Access", "Active" sowie "Allure".