Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Jetzt gibt es den Alfa Romeo Giulietta mit einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner. Beim Alfa Romeo Giulietta mit 241 PS ist reichlich Power vorhanden. Der Antrieb liefert seine 241 PS bei 2500 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 380 Nm sorgt für reichlich Vortrieb auf der Landstrasse. Der Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in nur 11,3 Sekunden. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 244 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Alfa Romeo Giulietta mit Bravour. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 7,6 Litern. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 308g pro gefahrenem Kilometer.
Der Alfa Romeo Giulietta bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.
Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. In Sachen Ausstattung lässt der Alfa Romeo Giulietta keine Wünsche offen. So sind Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder auch Klimaanlage selbstverständlich serienmäßig an Bord.
Die Automobilgeschichte der 1950er und 1960er Jahre ist ohne den Alfa Romeo Giulietta überhaupt nicht vorstellbar. Der temperamentvolle Sportwagen hat wahrlich Fahrzeuggeschichte geschrieben und geht heute als Oldtimer mit einem riesengroßen Seltenheitswert in die Chroniken der Autogeschichte ein. Als erstes richtiges Serienfahrzeug von Alfa Romeo erfreute sich die Giulietta einer unglaublichen Beliebtheit - schließlich war die Limousine deutlich preiswerter als die vorherigen exklusiven Alfa-Modell und erreichte mit ihren zwischen 74 PS und 90 PS starken Triebwerken mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 180 km/h echte Traumwerte für die damalige Zeit.
Das Motorkonzept galt damals als nahezu revolutionär - mehr Hubraum, ein Fünfganggetriebe und die vorderen Trommelbremsen mit drei Bremsbecken schmückten die Alfa Giulietta. Zudem brillierte der Oldtimer durch angenehme Laufeigenschaften, die ausgezeichnete Straßenlage und eine leichte sowie mühelose Handhabung. Dass das gut abgestimmte Fahrwerk die Autowelt ebenso beeindruckte wie die gute Verarbeitungsqualität mit Holz und Chromelementen, ist ganz klar. Doch auch das Design des Sportwagens lässt noch heute die Herzen vieler Oldtimer-Sportwagenfans höher schlagen.
Neben der charakteristischen Chromnase in Form des trapezförmigen Kühlergrills glänzt der Alfa Romeo Giulietta durch die typischen überwürfe an der Heckscheibe und dem Kofferraum. Die wunderbare Giulietta wurde in den Ausführungen Coupé Giulietta Sprint, als Cabrio Giulietta Sprint und als viertürige Giulietta Berlina gebaut. In allen Baureihen überzeugt der Oldtimer durch das unverwechselbare liebevolle Design und eine Fahrperformance, die noch heute Maßstäbe setzt.