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Unsere Empfehlung ist der Audi A8 samt 2,0-Liter-Diesel und 150 PS. Der Motor des Audi A8 arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 500 PS. Das Aggregat stellt seine Spitzenleistung bei 850 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung, das Drehmoment-Maximum liegt bei 4750 Touren an. Weniger als 8 Sekunden vergehen laut Hersteller bis die 100 km/h erreicht sind, wobei die Automatik auch bei verhaltener Gaspedalbewegung spürbare Schaltpausen zulässt, die aber nicht störend wirken. Dabei bewegt der A8 sich mit 250 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Der Verbrauch von 14,7 Litern auf 100 Kilometer bleibt durchaus im Rahmen der Realität. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 348g pro Kilometer.
Der Audi A8 ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit. Zur Sicherheitsausstattung zählen ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle. Die serienmäßig oder gegen Aufpreis bestellbaren Assistenz-Systeme wie Spurhalteassistent und Spurwechselassistent sollen Unfälle erst gar nicht geschehen lassen.
Audi hat für den A8 ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Diese Version des Audi A8 verfügt über zahlreiche Features wie Lenkradheizung, ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Sprachsteuerung, eine Start/Stop-Automatik, einen USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, 4-Zonen-Klimaautomatik oder Klimaautomatik.
Seit 1994 wird der Audi A8 produziert, der sein Vorgängermodell, den V8, als neueste Generation der Oberklasse-Limousinen ablöst. Das Automobil wird als Limousine mit Frontantrieb oder aber unter der Bezeichnung A8 quattro mit Allradantrieb konstruiert. Der Audi A8 ist sowohl als Benziner als auch als Diesel erhältlich und glänzt mit einer Motorenleistung von sechs bis hin zu zwölf Zylindern. Der Audi A8 3.0 ist mit einem 220 PS starken 3.0 Liter-Benzinaggregat ausgerüstet. Autoliebhaber überzeugt der A8 3.0 TDI mit einer sagenhaften Leistung von 233 PS. Der Audi A8 4.2 schafft sogar phänomenale 300 PS und der Zwölfzylinder A8 6.0 bildet mit 420 PS schließlich das Topmodell der Reihe.
Die Karosserie des Audi A8 besteht komplett aus Aluminium und bietet Rost somit keine Angriffsfläche mehr. Während bis 2005 nur der Zwölfzylinder des Audi A8 mit einem Singleframe-Kühlergrill ausgestattet war, hat sich dieses Design zwischenzeitlich auf alle A8-Modelle übertragen. Weiterhin verfügt der Audi A8 über das sogenannte MMI (Multi-Media-Interface) an Bord, deas eine intuitivere Bedienung ermöglichen soll. Der Audi A8 verfügt über den Abstandsregeltempomaten Adaptive Cruise Control (kurz ACC) sowie ein dynamisches Kurvenlicht. Eine spezielle Luftfederung und ein Bluetooth Autotelefon runden die Serie an Sonderausstattungen ab.
Angesichts der sportlichen Gesamtauslegung des Audi A8 zeigt sich die öffentlichkeit begeistert von dem Design des Modells, das nicht nur durch seine Fahrleistung und die umfangreiche Ausstattung, sondern auch durch zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen wie ABS, ASR, ESP und seitlichen Kopfairbacks überzeugt. Wenn Sie Interesse an einem günstigen Oberklassemodell haben, dann sind Sie bei Auto.de genau an der richtigen Stelle! Ob als Neufahrzeug, Jahres- oder Gebrauchtwagen hier bleiben keine Auto-Wünsche offen.
Vorgestellt am 1. Dezember 2009, kommt die dritte Generation der Luxuslimousine Audi A8 Anfang 2010 auf den deutschen Markt. Er ist mit 5,14 Meter (als Normalversion) knapp acht Zentimeter länger als sein Vorgänger. Auch beim Gewicht legt er etwas zu, bleibt aber immer noch einer der leichtesten Autos seiner Klasse. Außerdem wartet er mit vielen technischen Helfern auf, die den Fahrkomfort sowie die Sicherheit erhöhen sollen. Beispielsweise besitzt er einen Abstandsregeltempomat mit Stop&Go-Funktion, die im Falle eines Staus den Wagen automatisch mit dem stockenden Verkehr fliessen lässt.
Auf der IAA 2013 in Frankfurt präsentierte Audi eine überarbeitete Version des Topmodells. Neben kleinen Veränderungen an Motorhaube, Kühlergrill und Stoßfänger sind es besonders die neuartigen "Matrixbeam"-Frontscheinwerfer, die für Aufsehen sorgen. Diese blenden nur noch partiell ab. So wird der Gegenverkehr nicht geblendet, während der Rest des Sichtsfelds weiterhin taghell beleuchtet wird. Auch die Motoren wurden überarbeitet, was zu mehr Leistung und weniger Verbrauch führt. Bei den Benzinern beginnt das Angebot nun beim "2.0 TFSI Hybrid" mit 245 PS und endet erst beim 12-Zylinder 6.3 FSI L mit 500 PS. Die Dieselpalette reicht seit dem Facelift von 250 PS ("3.0 TDI") bis 385 PS als "4.2 TDI Clean Diesel".