Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit dem RS3 von Audi begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 2010 tourt der Audi RS3 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Audi RS3 ist eine Limousine mit einer ausgewogenen Kombination aus Komfort und überzeugender Fahrdynamik. Audi setzt beim RS3 vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.
Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des RS3 zwischen 340 PS und 400 PS für das Spitzenmodell. Das Top-Modell ist mit Allrad erhältlich. Mit seinem 2,5-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 250 km/h. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 9,1 Litern Benzin (CO2: 216 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Fahrdynamisch überzeugt der RS3 durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Der RS3 ist ausschließlich mit einer 7-Stufen-Automatik verfügbar. Der RS3 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
Der Hersteller bietet 2,5 Liter Hubraum für den RS3 an. Der Motor des Audi RS3 arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 400 PS. Der Audi schickt akustisch fast zurückhaltend die 480 Newtonmeter Drehmoment auf die Strasse. Die Fahrleistungen lesen sich auf den ersten Blick gut: In 4,6 Sekunden ist der Audi auf Tempo 100 getrieben. Die Spitze liegt bei 250 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrums befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,1 Litern. 216 Gramm Kohlendioxid pustet der Audi pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Audi RS3 bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.
Die Serienausstattung des Audi RS3 hat vor allem durch zeitgemäße Technologien gegenüber dem Vorgängermodell an Komfort gewonnen. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehören unter anderem ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Sprachsteuerung, ein USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 2-Zonen-Klimaautomatik oder Klimaautomatik zum Serienumfang des Audi RS3.
Liebhaber von Audi kennen Sie alle: Die S und RS Modelle sind quasi die Sportversionen der Serienfahrzeuge und erfreuen die Herzen der Kunden mit reichlich PS und einer Menge Technik. Der Audi RS3 kommt im April 2011 auf den Markt und bereits jetzt erhitzen sich die Gemüter und werden ausufernde Diskussion geführt. Audi schafft es doch immer wieder zu begeistern, oder?
Der Hersteller aus Ingolstadt hat dem RS3 einen 340 PS Benzinmotor mit fünf Zylindern spendiert. Kenner wissen das gewollt unharmonische Aufbrausen während der Beschleunigung zu schätzen. Wie bereits im TT-RS Modell eingesetzt, arbeitet der Motor mit einem 1,2 Bar Turbo, der bereits ab 1600 Umdrehungen seine volle Leistung von 450 Nm entfaltet. Diese bleibt bis 5300 Umdrehungen komplett erhalten, was dem kleinen Sportwagen einen ordentlichen Durchzug beschert. Erst danach spürt man ein leichtes Abflachen der Beschleunigung. Die 19 Zoll Räder bringen die Kraft nahezu schlupffrei auf den Asphalt, was den Besitzer freundlich stimmen dürfte.
Die markante Frontschürze beherbergt den kraftvollen Motor. Wie ein breites Grinsen vereinen sich Kühlergrill und Scheinwerfer, als ob Sie es dem Fahrer gleichtun wollen. Um Gewicht einzusparen, sind die vorderen Kotflügelbacken aus Kohlefaser hergestellt worden. Dieser Baustoff findet immer größere Akzeptanz bei Fahrzeugherstellern. Der Innenraum gestaltet sich sportlich wie beim A3, lediglich das an der Unterseite abgeflachte Sportlenkrad deutet auf den RS3 hin. Der Preis ist relativ hoch angesetzt, doch dafür erhält der Käufer auch eine Menge Fahrspaß und Technik.