Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Mitsubishi Galloper gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Mitsubishi. Bereits seit dem Jahr 2001 ist der Galloper fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV entscheiden. Der Mitsubishi Galloper spielt seine Rolle als SUV in seiner Fahrzeugklasse überzeugend. Er ist nahezu für jeden Zweck gerüstet. Seine Vorzüge liegen im Komfort und seiner Langstreckentauglichkeit, gewürzt mit einem kräftigen Motor und einem Hauch Sportlichkeit. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.
In der Grundmotorisierung werden 99 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 141 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die mit Allrad ausgestattete Topversion greift sogar auf 3-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 157 km/h auch zum schnellsten Galloper zu avancieren. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 13,6 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 322 g/km. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (136 km/h), der sich mit einem Normverbrauch von 11,5 Liter Litern (CO2: 305 g/km) schon fast genügsam gibt. Zu gefallen weiß der Galloper in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Der Hersteller bietet 3,0 Liter Hubraum für den Galloper an. Der Motor des Mitsubishi Galloper wird angetrieben von 141 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Mit 252 Newtonmetern Drehmoment erscheint der Wagen keineswegs untermotorisiert. 19,3 Sekunden dauert der Spurt auf Tempo 100. Dabei bewegt der Galloper sich mit 157 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um bei Überlandfahrten auf einen Verbrauch von 13,6 Litern zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr genehmigt sich der Motor etwas mehr. 322 Gramm Kohlendioxid pustet der Mitsubishi pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Mitsubishi Galloper bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau, auch wegen seines Allradantriebs. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.
Der Galloper glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. In Sachen Ausstattung lässt der Mitsubishi Galloper keine Wünsche offen. So sind Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung oder auch Klimaanlage selbstverständlich serienmäßig an Bord.
Geländegängig ist er, stark ist er, übersichtlich ist er – der Mitsubishi Galloper, der als weiterentwickelter Lizenzbau des Mitsubishi Pajero seit dem Ende der 1990er Jahre unsere Straßen erobert. Mit seinem zuschaltbaren Vorderantrieb mit automatischen Freilaufnaben, dem permanenten Hinterradantrieb, der Geländeuntersetzung sowie dem selbstsperrenden Differential an der Hinterachse eignet sich der Geländewagen bestens für Offroadereinsätze und macht zudem noch als Zugpferd eine beeindruckend gute Figur. Bis zu 3 Tonnen Anhängelast kann das Kraftpaket problemlos transportieren und zeigt dadurch noch seine Fähigkeiten als Nutzfahrzeug. Zusätzlich brilliert der Mitsubishi Galloper mit seinem stabilen Leiterrahmen, den geringen Karosserieüberhängen sowie mehr als 20 Zentimeter Bodenfreiheit – damit steht den aufregenden Abenteuerfahrten im Gelände wirklich nichts mehr im Wege.
Der Offroader ist mit zwei verschiedenen Radständen sowie zwei leistungsstarken Aggregaten erhältlich. Im 2.5 Liter-Diesel mit Turbolader und Ladeluftkühlung bringen den Koloss satte 99 PS in Schwung. Der 3.0 Liter-V6-Benziner setzt mit seinen 141 PS noch einen oben drauf. Außerdem ist das als Zwei- und Viertürer lieferbare Modell solide verarbeitet und begeistert mit seinem übersichtlichen und schick gestylten Cockpit. Seine Insassen verwöhnt der bärenstarke Geländewagen mit einer exakten Servolenkung, der neigungsverstellbaren Lenksäule, dem Fahrer-Airbag sowie vier höhenverstellbaren Kopfstützen.
Mit diesem umfangreichen Ausstattungspaket steht der nächsten Fahrt in dem abenteuerlustigen Offroader wirklich nichts mehr im Wege. Schließlich hat der Mitsubishi Galloper doch alles an Bord, was einen Geländewagen seines Segments zu einem absoluten Topmodell macht.