Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der 1,2-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Viergang-Automatik die agile Antriebstraktion um. Das Fahrerlebnis des Hyundai i10 87 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Der Hersteller bietet 153 Newtonmeter maximales Drehmoment (Nm) über den breiten Drehmomentbereich bis 4500 Umdrehungen pro Minute (U/min) an. Beim Sprint von null auf 100 km/h vergehen gerade einmal 16,8 Sekunden. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 175 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Hyundai i10 mit Bravour. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 5,9 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Hyundai. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 139 Gramm pro Kilometer. Der CO2-Ausstoß wird mit 139 Gramm pro Kilometer angegeben.
Der Hyundai i10 bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Bereits in der Einstiegsversion mit 67-PS-Motor ist der Hyundai i10 für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Der Hyundai i10 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik und zu guter letzt Klimaanlage sind auf der Haben-Seite zu finden.
Mit seinem schwungvollen Gesamtdesign erobert der Hyundai i 10 die Straßen dieser Welt. Neben den für Hyundai typischen Elementen - dem Frontgrill mit Wabenmuster und dem charakteristischen Heckklappengriff - begeistert der Kleinwagen-Van durch die großen, lang gezogenen Klarglasscheinwerfer und die markant ausgearbeitete Heckpartie. Dass der Fünftürer mit seinem aufregenden Design die Blicke auf sich zieht, ist klar. Doch sein Exterieur ist längst nicht das einzige Highlight an dem über 3.5 Meter langen Auto. Durch die praktikable Kombination aus dem langen Radstand von 2.38 Metern und den kurzen überhängen garantiert der i 10 viel Platz im Innenraum, so dass in dem Kompaktwagen fünf Personen ihren Platz finden.
Zudem ist der Kleinwagen-Van ein echtes Platzwunder - bei umgeklappter Rückbank entsteht ein Stauraum von bis zu 910 Litern. Damit findet viel Gepäck seinen Platz in dem Topmodell. Und auch unter der Motorhaube zeigt der Hyundai i 10 echte Starqualitäten. Neben einem 67 PS starken 1.1 Liter-Benziner ist der Van mit einem 75 PS starken 1.1 Liter-Reihendreizylinder Common-Rail-Diesel erhältlich. Das Besondere an beiden Motoren ist ihr Verbrauch - beide Triebwerke verbrauchen nicht mehr als 5 Liter auf 100 Kilometer. Für die Zukunft planen die Japaner ein echtes Highlight.
Eine Elektroversion des Hyundai i 10 soll als ökomodell an den Start gehen und damit Farbe in Sachen Umweltschutz bekennen. Mit einem 49 kW starken Elektromotor soll das Auto eine Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h erreichen und dabei ganz einfach aufgeladen werden. An einer herkömmlichen Steckdose soll der Motor in einer Viertelstunde 85% seiner gesamten Kraft erhalten und sich damit als äußerst praktikabel erweisen. So praktikabel, wie der Kleinwagen allgemein durch seine komfortable Einrichtung ist.
Vorgestellt auf der IAA 2013, kam die zweite Generation des Hyundai i10 im November des selben Jahres auf den deutschen Markt. Er wirkt deutlich sportlicher als sein Vorgänger, was an einer um 5 Zentimeter niedrigeren Karosserie liegt, die gleichzeitig 8 Zentimeter in die Länge und 6,5 Zentimeter in die Breite wuchs. Der bereits aus der ersten Generation bekannte 1,2-Liter Vierzylinder mit 87 PS ist neben einem neuentwickelten Dreizylinder der einzige angebotene Motor. Letzterer hat 1,0 Liter Hubraum und leistet 67 PS. Neben der Basisversion kann der Hyundai i10 außerdem in den Linien "Classic", "Trend" und "Style" geordert werden. Außerdem ist anlässlich der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien eine "FIFA World Cup"-Edition im Angebot.