Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das Aggregat nimmt seine Kraft aus 1,5-Litern Hubraum und gewinnt dadurch deutlich an Power hinzu. In Sachen Pferdestärken stehen beim Lancia Ypsilon in der Basismotorisierung 69 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 105 PS Leistung drin. Der Lancia schickt akustisch fast zurückhaltend die 200 Newtonmeter Drehmoment auf die Strasse. 16,8 Sekunden dauert der Spurt auf Tempo 100. Lancia liefert den Ypsilon mit dem 1,5-Liter-Vierzylinder und 183 Stundenkilometern Spitze. Langstrecken werden mit 7,8 Litern Benzin quittiert. Das ist für die Klasse in Ordnung. Der CO2-Ausstoß wird mit 185 Gramm pro Kilometer angegeben.
Der Lancia Ypsilon ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.
Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Lobenswert für den Lancia Ypsilon ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1985 erhältlichen Modelle glänzen mit Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik und Klimaanlage.
Elegant, glamourös, temperamentvoll und leidenschaftlich – das ist er, der Lancia Ypsilon. Dabei kann der seit der Mitte der 1980er Jahre produzierte Kleinwagen weit mehr, als sich edel und heißblütig zu präsentieren. Schließlich sind edle Materialien, elegante Farbkombinationen und stilvolle Materialkontraste für den Dreitürer ebenso selbstverständlich wie seine hochkarätigen Ausstattungspakete, umweltfreundliche Motoren und innovative Ausstattungsoptionen wie das Blue & Me System. Ob in der Version Argento, Oro, Platino oder der sportlichen Variation Sport Momo Design – der freche Italiener glänzt in jeder Ausstattungslinie und verspricht mit technischen Raffinessen wie einem Skydome-Dach oder der Zwei-Zonen-Klimaautomatik echte Highlights.
Zudem weiß der italienische Kleinwagen ganz genau, wie er auch Frauen um den Finger wickeln kann – in der Sonderedition ELLE lassen viele freche Details die Herzen weiblicher Autofahrer höher schlagen. Besonders prägnant ist bei dem 3.76 Meter langen Fahrzeug seine Frontpartie. Diese wird von einem großen vertikalen Kühlergrill dominiert, der den Eindruck von Souveränität und Klasse vermittelt. Doch seine Frontpartie ist längst nicht die einzige Schokoladenseite des smarten Lancia Ypsilon. Der Kleinwagen ist ein Blickfang durch und durch und gerade für die Kunden wie gemacht, welche bei einem praktischen Stadtauto auch nicht auf ein anspruchsvolles Styling oder edles Interieur verzichten wollen.
Seit Juli 2011 ist in Deutschland die neueste Version des Kleinwagens Lancia Ypsilon erhätlich. Er ist in seinem Design etwas gewagter als sein Vorgänger und orientiert sich stark am Kompakt-Bruder Lancia Delta. Es stehen zwei Ottomotoren zur Wahl: der 1.2 8v mit 4 Zylindern und 69 PS sowie der 0.9 TwinAir Turbo 8v mit 2 Zylindern und 85 PS. Als Diesel ist einzig der 1.3 MultiJet 16v DPF mit 95 PS im Angebot. Drei Ausstattungslinien stehen zur Wahl: "Silver", "Gold" sowie "S by Momodesign"