Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Unsere Empfehlung ist der Nissan GT-R samt 3,8-Liter-Motor. Solide arbeitet der 600 PS-Motor des Nissan GT-R mit angenehmer Laufruhe. Das Fahrzeug zeigt bei dem zur Verfügung stehenden Drehmoment von 652 Newtonmetern nicht die Spur einer Überforderung. Für den Standardsprint benötigt der Nissan weniger als 3,5 Sekunden. Die Spitze liegt bei 315 km/h. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 12,4 Litern. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 294g/km.
Der Nissan GT-R bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Nissan hat für den GT-R ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Die Serienausstattung des Nissan GT-R ist ordentlich und bietet unter anderem ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, ein USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.
Als stärkstes je von Nissan gebautes Serienauto schreibt der Nissan GT-R Modellgeschichte. Und eines ist ganz klar, egal ob purer Luxus, innovative Raffinessen oder ein nahezu unglaublich schneller Motor das Sportcoupé hat einfach alles an Bord und macht eine Sache unmissverständlich klar: bei dem neuen Supersportler geht es Fahrspaß pur, bei dem sich die Fahrer wie Motorsport-Profis auf allen Straßen dieser Welt fühlen sollen. Bereits der typische Frontmotor mit permanentem Allradantrieb lässt alle Geschwindigkeitsfanatiker den Atem anhalten. Bei einem maximalen Drehmoment von 588 Nm rast der unglaubliche 480 PS starke 3.8 Liter-V6-Twinturbo in nur 4.8 Sekunden auf Tempo 100 und findet erst bei einer Geschwindigkeit von über 300 km/h seine Grenzen. Schon diese Werte zaubern bei jedem Sportwagenfan ein Lächeln aufs Gesicht.
Und auch das gesamte Fahrverhalten des Nissan GT-R lässt keine Zweifel an seiner Klasse. Durch die steifere Querlenkerbuchse an der Hinterachse brilliert der Supersportler mit einem besseren Ansprechverhalten in Kurven und einem sicheren Fahrgefühl. Zudem verspricht die europäische Version des Sprintwunders viel Fahrspaß durch viele kleine, aber wirkungsvolle Maßnahmen. Schließlich glänzt der GT-R mit einer perfekten Fahrwerksabstimmung, der Bremskraftverteilung, einer Kühlung des Heckbereichs, einer noch wirkungsvoller gegen die Lärmbestrahlung isolierten Rückbank sowie Schaltprogrammen des Getriebes im Automatik-Modus. Im luxuriös gestalteten Innenraum des 2+2-Türers dominieren Leder und Hightech. Beispielsweise ist das multifunktionale Anzeigendisplay den Graphiken des Playstation-Spiels Gran Turismo bewusst nachempfunden worden.
Mit allen Attributen, die der Supersportwagen unter seinem aerodynamisch geformten Dach vereint, ist es wirklich alles andere als verwunderlich, dass der Nissan GT-R auch preisgekrönt wurde. Erst im Jahr 2009 wurde das Coupé von der US-amerikanischen Zeitschrift Motor Trend zum Auto des Jahres gekürt. Und wer sollte an dieser Auszeichnung auch Zweifel haben?