Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der 2,2-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Achtgang-Automatik die agile Allrad-Traktion um. 224 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Peugeot 508 für eine überzeugende Performance. Mit 450 Newtonmetern Drehmoment erscheint der Wagen keineswegs untermotorisiert. Der Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in nur 12,3 Sekunden. Die Spitze liegt bei 250 km/h. Der reale Kraftstoffverbrauch verhält sich mit 5,7 Liter je 100 Kilometer moderat. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 156g/km.
Der Peugeot 508 bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an. Die passive des Peugeot 508 gibt nur wenig Anlass zu Klage: Ein ganzes Airbag-Arsenal von sechs Airbags und den Seitenairbags schützt die Insassen, was durch Bestnoten bei den Sicherheits- und Crashtests dokumentiert wird.
Der 508 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Die Serienausstattung des Peugeot 508 beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Navigationssystem, Servolenkung, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik oder Klimaautomatik.
Der Peugeot 508 ist ein Auto, das vom französischen Fabrikanten Peugeot auf dem Markt gebracht wurde und für jede Menge Stil, Komfort und Innovation steht. Gerade im Bereich der Umwelt, Sicherheit und Innenausstattung glänzt der 508 auf ganzer Linie. Dank der eHdi-Technologie im Motor, kann man das Auto schnell und unkompliziert ein- und ausschalten. Damit besteht die Möglichkeit, vor allem in Stop-and-Go-Phasen Sprit einzusparen.
Bereits ein Blick auf Front und Heck des Peugeot 508 zeigt, wie viel Mühe sich die Konstrukteure bei der Fabrikation dieses Modells gemacht haben. Stilvoll gleiten die Scheiben vorne, hinten und an der Seite über die Karosserie - und das in geschwungener Form. Ein Blick in den Innenraum lässt ebenfalls das Herz eines jeden Autofahrers höher schlagen. Hochwertige Konsolen, eine geschickte Anordnung der Fahrkomponenten und die serienmäßige Grundausstattung jeglicher Bedienungselemente machen dem Modell alle Ehre. Das gilt auch für das hochmoderne Mediensystem im Innenraum.
Neben dem Design weiß der Peugeot 508 auch mit den inneren Werten zu überzeugen, also jenen, die unter dem Lack vorzufinden sind. Auch bei diesem Modell kann man wie heute üblich zwischen einem Diesel- und Benzinmotor unterscheiden. Die Benziner gibt es in weiteren drei Variationen, wobei die Spitzen-PS-Anzahl bei 160 liegt. Bezüglich der Dieselmodelle ist festzustellen, dass je nach Motor fast 200 Pferdestärken erreicht werden können. Der Kraftstoffverbrauch ist für alle Modelle mit durchschnittlich sechs Litern, je nach Motor und Power, allerdings relativ hoch.