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Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Sechsgang-Automatik die agile Antriebstraktion um. Das Aggregat des Peugeot RCZ macht 271 PS. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (340 Nm ab 2000/min) bringen den Peugeot RCZ ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. Für den Standardsprint benötigt der Peugeot weniger als 8,7 Sekunden. Die Vmax liegt bei 250 Kilometer Pro Stunde. Der Verbrauch von 7,3 Litern auf 100 Kilometer bleibt durchaus im Rahmen der Realität. Bei 168g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.
Der Peugeot RCZ bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Die Serienausstattung des Peugeot RCZ beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Sitzheizung, USB-Anschluss, 2-Zonen-Klimaautomatik oder Klimaautomatik.
Der Peugeot RCZ ist ein von "Magna Steyr" in österreich produziertes Sportcoupé des französischen Herstellers. Es wurde auf der Frankfurter IAA 2009 als Konzept vorgestellt und ging im April 2010 nahezu unverändert in Serie. Der 2+2-Sitzer orientiert sich in Sachen Design am Erfolgsmodell Audi TT und soll auch eine ähnliche Kundschaft ansprechen. Er basiert technisch auf der damaligen Version des Peugeot 308. Die Motorenpalette umfasste anfangs zwei Benzinmotoren mit 156 PS bzw. 200 PS und einen Dieselmotor, der 163 PS leistet. Im Zuge einer Modellpflege im Jahre 2013 erhielt der Peugeot RCZ einen neuen Spitzenmotor, der unter der schlichten Bezeichnung "R" läuft und mit 270 PS den RCZ auf bis zu 250 km/h beschleunigt. Außerdem wurden die Scheinwerfer sowie Heckleuchten verändert.