Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Jetzt gibt es den Renault Koleos mit einem 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner. Die Motorleistung der aktuellen Baureihe des Renault Koleos ist mittlerweile auf potente 177 PS angestiegen. Der Antrieb liefert seine 177 PS bei 4400 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 380 Nm sorgt für reichlich Vortrieb auf der Landstrasse. Der Motor leistet einen Spurt von 0 auf 100 km/h in 12,3 Sekunden; Mit Allradantrieb ist es nochmals eine Zehntelsekunde weniger. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 202 km/h. Der Verbrauch hält sich mit 9,6 Litern auf 100 km, im Bereich der akzeptablen Norm. 228 Gramm Kohlendioxid pustet der Renault pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Renault Koleos ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit. Ab Werk gibt es einen Spurhalteassistent sowie einen Spurwechselassistent.
Die Serienausstattung des Renault Koleos hat vor allem durch zeitgemäße Technologien gegenüber dem Vorgängermodell an Komfort gewonnen. Der Renault Koleos bringt Navigationssystem, Servolenkung, USB-Anschluss, 2-Zonen-Klimaautomatik oder Klimaautomatik mit.
Der Renault Koleos macht seinem Namen alle Ehre – schließlich zeigt das Allrad-SUV von innen und außen echte Größe. Kaum ein Modell aus dem SUV-Segment vereint den Komfort einer Limousine so geschickt mit dem Raumgefühl eines kompakten Vans. Denn dank seines geräumigen sowie besonders praktischen Kofferraums und dem wandlungsfähigen Innenraum präsentiert sich das seit 2008 erhältliche Modell zudem noch besonders flexibel. Doch damit gibt sich der Crossover noch längst nicht zufrieden. Denn obwohl der Riese von außen eher unscheinbar wirkt, ist er von innen ein echter Blickfang. Hochwertige Materialien sind im Interieur perfekt verarbeitet und vermitteln ein edles Ambiente. Zudem bietet der Renault Koleos so viel Platz wie ein einer Mittelklasselimousine und ermöglicht durch Umlegen der Rückbank einen Stauraum von erstaunlichen 1.380 Litern.
Durch die kurzen überhängen und die integrierte Offroadelektronik sind steile Rampen oder das Anfahren am Berg für das 4.5 Meter lange Fahrzeug überhaupt kein Problem. Für Strecken fernab der Straße ist außerdem der Allradantrieb ein echter Juwel. Der Allradantrieb lässt sich automatisch zuschalten und verteilt die Kraft variabel zwischen den Achsen. Seine Kraft schöpft das Allrad-SUV aus einer Vielzahl von Triebwerken. Beispielsweise stehen ein 171 PS starker 2.5 Liter Benziner oder 2.0 Liter Diesel mit einer Leistung von 150 PS bzw. 173 PS zur Auswahl. Mit diesen Motoren erreicht der Koleos sogar eine maximale Geschwindigkeit von 179 km/h und katapultiert den Riesen in nur 10 Sekunden auf Tempo 100.
In den Jahren 2011 und 2013 wurde der Renault Koleos optisch zweimal überarbeitet. Das Kühlergrill wurde dabei jeweils am deutlichsten verändert. 2013 wurde außerdem der 2.5 16V und somit der einzige Benzinmotor eingestellt. Seitdem ist der Koleos nur noch als Diesel verfügbar. Als Ausstattungslinien sind derzeit "Night & Day" sowie die Sondermodelle "Paris" sowie "Bose Edtition" erhältlich.