Unsere top-angebote für sie
Porsche Cayenne
Coupe Turbo | Pano | NAV | LED |
267g CO2/km (komb)*
Mazda 6
Sports-Line
153g CO2/km (komb)*
Mercedes-Benz S 560
AMG-LINE 4Matic *BOX-CHAMPION-AXEL-SCHULZ´s-S-KLASSE*
195g CO2/km (komb)*
Jaguar F-Pace
30d AWD PRESTIGE AHK NAVI XENON PDC KLIMA
166g CO2/km (komb)*
Jaguar E-Pace
D240 SE Black Pack Pano SHZG
175g CO2/km (komb)*
Hyundai Tucson
1.6 CRDI Style EPH BT LM NAVI RFK
186g CO2/km (komb)*
Hyundai Tucson
1.6 CRDi 48V Aut Select NaviP
117g CO2/km (komb)*
Hyundai Tucson
1.6 Turbo 48V 7DCT 4WD N Line NAVI BT PDC
137g CO2/km (komb)*
Jaguar E-Pace
P250 R-DYNAMIC S NAVI KLIMA SHZ PDC LM
185g CO2/km (komb)*
Jaguar F-Pace
25d AWD NAVI SHZ PDC KLIMA LM-Felgen BT
166g CO2/km (komb)*
Mercedes-Benz GLE 350
AMG Line SD NAVI SHZ AHK
199g CO2/km (komb)*
Land Rover Discovery Sport
D240 S 7 SITZE STANDHZG PANO AHK
170g CO2/km (komb)*
Hyundai Santa Fe
2.2 CRDi 4WD Premium Pano AHK
165g CO2/km (komb)*
Mercedes-Benz C 250
Exclusive 9G LED NAVI RFK
128g CO2/km (komb)*
Jaguar E-Pace
D240 AWD R-Dyn. Black Pack Winter Paket
175g CO2/km (komb)*
Welche Vorteile hat ein Automatikauto?
Autos mit Automatikgetriebe stehen bei jeder Fahrzeug-Klasse hoch im Kurs, egal ob SUV, Kombi oder Limousine. Selbst Kleinwagen mit Automatik werden immer mehr von den Kunden verlangt. Der Fahrkomfort ist als Argument nicht von der Hand zu weisen. Die neuen, modernen Automatikgetriebe, lassen jene Behäbigkeit vergessen machen, die noch von früher bekannt ist. Daher steht die Automatik der Handschaltung in nichts mehr nach. Vieles kann sie sogar besser.
Fährt sich Automatik besser?
Die Behäbigkeit und träge Reaktionsfähigkeit auf Brems- und Beschleunigungsmanöver sind ein Relikt alter Tage. Neue Modelle, die mit einer Automatik ausgestattet sind, ermöglichen eine ebenso knackige wie agile Fahrweise wie in einem Auto mit manuellen Handschaltung.
Sind Automatikautos umweltschonender?
Bei modernen Fahrzeugen sind Fahrmodi fester Bestandteil der Fahrzeugausstattung. Wer auf den "Eco-Modus" einschaltet, setzt vor allem auf Sprit sparende Fahrweise. Hier greift die Automatik regulierend ein, und schaltet in einem Umdrehungsbereich, der besonders sparsam ist. Handschalter haben hier das nachsehen.
CVT-Getriebe - Schalten ohne Schaltvorgang
Eine CVT-Automatik vollzieht die Schaltvorgänge ohne Übergang. Der Vorteil liegt in der ruckfreien Beschleunigung ohne Zugkraftunterbrechung während des Schaltvorgang. Die Drehzahl des Verbrennungsmotors kann zusätzlich immer auf die optimale Drehzahl eingestellt werden, je nachdem, ob sportlich oder sparsam gefahren wird.
Doppelkupplungsgetriebe - Fahren ohne Zugkraftunterbrechung
Viele favorisieren ein Doppelkupplungsgetriebe. Dabei handelt es sich um zwei Schaltgetriebe, die die geraden und die ungeraden Gänge verwalten. Über jeweils eine Kupplung pro Getriebeteil wird der passende Gang mit den Antriebsrädern verbunden. Beim Schalten öffnet die Kupplung des einen Teils, während die andere gleichzeitig schließt. Ohne Unterbrechung wird automatisch geschaltet (oder manuell per Handgriff. Die Gangwechsel erfolgen blitzschnell, so das der Leerlauf praktisch nicht mehr vom Fahrer wahrgenommen wird. Besonders bei schnellen Beschleunigungsmanövern macht sich das sehr positiv bemerkbar.
Wandlerautomatik - Hoher Fahrkomfort
Moderne Autos mit einer Wandlerautomatik halten die Drehzahl in der Regel auf einem sehr niedrigen Niveau. Bei rascher Beschleunigung drehen die einzelnen Gänge höher aus. Dennoch arbeitet der Motor aber nicht mit einer konstant hohen Drehzahl. Das schlägt sich aber auch geringfügig im Verbrach wieder, der im Unterschied zur konventionellen Handschaltung etwas höher ist.
Wo kann ich ein günstiges Automatikauto kaufen??
Bei uns gibt es eine große Auswahl an Top-Angeboten die mit Automatik ausgestattet sind, ganz gleich ob Neuwagen, Jahreswagen oder top-gepflegter Gebrauchtwagen. Jetzt schnell Angebote anfragen. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Sie unter stehen für ihre Fragen zur Verfügung.