Drei-Wege-Kredit der Herstellerbank

Es gibt KĂ€ufer, die sich unbedingt einen Neuwagen holen wollen, das Geld fĂŒr eine Direktzahlung nicht besitzen, vielleicht auch noch nicht sicher sind, dass sie das Fahrzeug lĂ€nger behalten wollen, aber nicht so vom Geber abhĂ€ngig sein möchten wie beim Leasing. FĂŒr die ist der Drei-Wege-Kredit bei der Herstellerbank genau richtig. Der Drei-Wege-Kredit Herstellerbank ist ein Kredit, der ĂŒber eine festgelegte Laufzeit in relativ gĂŒnstigen Raten nur einen Teil des Gesamtbetrages zurĂŒckzahlt. Am Ende der Laufzeit hat der KĂ€ufer dann drei Optionen: die Restkosten mit einem Schlag begleichen, die Restkosten ĂŒber eine Anschlussfinanzierung abzudecken oder aber das Fahrzeug zurĂŒck zu geben.

Drei-Wege-Kredit Herstellerbank – ihre TĂŒcken

Die niedrigen RĂŒckzahlungsraten, die bei einem Drei-Wege-Kredit Herstellerbank am Anfang oft anfallen, lassen die Finanzierungsmethode erst einmal als sehr billig erscheinen. Dieser Umstand tĂ€uscht. Die Laufzeit betrĂ€gt meistens 48 Monate, in denen Zinsen anfallen, aber nicht auf die niedrigen RĂŒckzahlungsbetrĂ€ge, sondern auf den hohen Restbetrag, der am Ende noch ungetilgt ĂŒbrig bleibt. Die Zinskosten bei diesem Kredit sind deutlich höher als beim klassischen Ratenkredit. Das kann vor allem dann kritisch werden, wenn eine Anschlussfinanzierung folgt, die ja wieder mit Zinsen verbunden ist. Gibt der Kunde das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zurĂŒck, wird der Wert des Fahrzeuges vom HĂ€ndler geschĂ€tzt und mit dem Restbetrag verrechnet – ein weiteres Problem, weil der Fahrzeughalter darauf achten muss, dass dem Auto nichts zustĂ¶ĂŸt, um den Wert auf der Höhe der Restzahlung zu halten. Die FlexibilitĂ€t des Drei-Wege-Kredits der Herstellerbank wird manchmal also teuer erkauft. Weiß der Kunde vorher, dass er sein Auto behalten möchte, sind die klassischen Kredite oft gĂŒnstiger.

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