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In dieser Baureihe ist der Audi mit einem mit bis zu 192 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner verfĂŒgbar. Beim Audi A1 mit 192 PS ist reichlich Power vorhanden. Vorangetrieben wird der A1 von einem Benziner und einem maximalen Drehmoment von 320 Newtonmetern. Der 100er-Sprint ist in gerade mal 12,6 Sekunden absolviert. Die Vmax liegt bei 234 Kilometer Pro Stunde. Langstrecken werden mit 5,9 Litern Benzin quittiert. Das ist fĂŒr die Klasse in Ordnung. 140 Gramm Kohlendioxid pustet der Audi pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Audi A1 bietet einen fĂŒr die Klasse einen ĂŒberzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features fĂŒr ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test. Sechs Airbags sollen die Folgen eines Unfalls fĂŒr die Passagiere glimpflicher verlaufen lassen.
Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer ĂŒberzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Die Serienausstattung des Audi A1 ist ordentlich und bietet unter anderem ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Sprachsteuerung, eine Start/Stop-Automatik, ein USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.
32 Jahre nach dem Audi 50 hat der IngolstĂ€dter Autohersteller mit dem Audi A1 im Jahre 2010 wieder einen Kleinwagen ins Programm genommen. Dieser wurde am 4. MĂ€rz des Jahres auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Technisch basiert der Audi A1 auf der gleichen Plattform wie der VW Polo V sowie der Seat Ibiza IV. Die Motorenpalette umfasst fĂŒnf Benzin- sowie drei Dieselmotoren, die allesamt mit Turboladern ausgestattet sind. Als Einstieg dient der Audi A1 1.2 TFSI mit 86 PS, wĂ€hrend der seit 2014 erhĂ€ltliche 2.0 TFSI als S1 mit 231 PS den leistungsstĂ€rksten Motor besitzt. Des Weiteren kann der Kunde zwischen den drei Ausstattungslinien Attraction, Ambition und S-Line auswĂ€hlen. Die Verkaufszahlen des Audi A1 blieben trotz neu erschlossener MĂ€rkte wie China in den ersten Jahren hinter den Erwartungen zurĂŒck.
Dank eines Radstandes von 2.46 Metern haben in dem Innenraum des kleinen Flitzers bis zu vier Personen Platz und können alle VorzĂŒge der umfangreichen Sicherheitsausstattung genieĂen  der Multifunktionsbildschirm ist nur eines der Highlights in dem knapp 4 Meter langen Fahrzeug. Der als Drei- und FĂŒnftĂŒrer erhĂ€ltliche Audi A 1 ĂŒbernimmt langfristig die Rolle des Einstiegs-Audi. Dass die IngolstĂ€dter wohl kaum eine bessere Wahl hĂ€tten treffen können, zeigt auch die starke und zugleich kraftstoffsparende Motorisierung des Kompaktmodells. Zur Wahl stehen fĂŒr den pfiffigen Flitzer Benziner mit einer kraftstoffsparenden Direkteinspritzung oder der effektive Common Rail TDI-Diesel. Toptriebwerk ist der 160 PS starke TDI-Diesel, der den schnittigen Wagen in nur 7.8 Sekunden auf Tempo 100 katapultiert. Auch bei einer maximalen Geschwindigkeit von 200 km/h ist ein riesiges FahrvergnĂŒgen vorprogrammiert.
Der Audi A 1 baut auf dem VW Polo der Modellgeneration 2009 auf. FĂŒr die Zukunft ist sogar eine Hybridversion geplant. Damit dĂŒrfte Audi mit dem schicken Flitzer ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte schreiben  schlieĂlich verspricht das Einstiegsmodell eine souverĂ€ne Fahrperformance, einen zuverlĂ€ssigen Motor und jede Menge Komfort.