Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
In dieser Baureihe ist der Honda mit einem mit bis zu 190 PS starken 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. Das Fahrerlebnis des Honda CR-V 190 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Der Antrieb liefert seine 190 PS bei 4300 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 350 Nm sorgt für reichlich Vortrieb auf der Landstrasse. 12,3 Sekunden dauert der Spurt auf Tempo 100. Honda liefert den CR-V mit dem 2,4-Liter-Vierzylinder und 202 Stundenkilometern Spitze. Der Verbrauch hält sich mit 10,2 Litern auf 100 km, im Bereich der akzeptablen Norm. Bei 242g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.
Der Honda CR-V bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.
Honda hat für den CR-V ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Die Serienausstattung des Honda CR-V ist ordentlich und bietet unter anderem ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Sprachsteuerung, eine Start/Stop-Automatik, ein USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.
Im Jahr 2007 kam die dritte Generation des kompakten SUV auf dem deutschen Markt. Angeboten wird der Honda CR-V in den Ausstattungslinien Comfort, Style, Elegance und Executive. Für den Antrieb stehen zwei Motorvarianten zur Verfügung. Der 2-Liter Benziner (2.2i-VTEC) leistet bei 6200 U/Min. 150 PS (110 kW), sein maximales Drehmoment von 192 Nm erreicht er bei 4200 U/Min. Sein Kollege, der 2,2 Liter großer Diesel mit Commonrail-Einspritztechnik (2.2i-CTDi), hingegen erreicht seine maximale Leistung von 140 PS (103 kW) schon bei 4000 U/Min. und sein maximales Drehmoment von 340 Nm bei 2000 U/Min. Fällt die Wahl auf den Benziner, so ist dieser auch mit einer Automatikschaltung lieferbar.Die Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0-100 km/h liegen beim CR-V 2.2i-VTEC bei 190 km/h bzw. 10,2 Sekunden (Automatikschaltung: 177 km/h und 12,2 Sekunden). Der Diesel ist laut Hersteller 3 km/h langsamer und braucht zudem für den Sprint auf 100 km/h 1/10 Sekunde mehr als der Benziner. Der Verbrauch hält sich im bei diesem Fahrzeugtyp im üblichen Rahmen. Beim Benziner muss mit durchschnittlich 8,1 (Automatik: 8,2), beim Diesel mit 6,5 Liter/100 km gerechnet werden. Auch im üblichen, hohen Rahmen liegen die Werte für die CO2-Emmission, Benzin: 192 g/km, Diesel: 173 g/km, Automatik: 195 g/km. Zu den Sicherheitsfeatures gehört im Honda CR-V 2.0i-VTEC Executive serienmäßig u.a.: 3-Punkt-Automatik-Sicherheitsgurte auf allen Sitzplätzen, ABS mit EBD, Airbags auf der Fahrer- und Beifahrerseite, vorn aktive Kopfstützen, Alarmanlage, Bremsassistent, Einparkhilfe, vorn Gurtstraffer mit Kraftbegrenzer, ISOFIX und Top Tether Kindersitzverankerungen, eigene Sicherheitsgurte für die Kindersitze auf der hinteren Sitzbank, vorn und hinten Kopfairbags, hinten Kopfstützen, Nebelscheinwerfer, vorn Seitenairbags, Seitenaufprallschutz in den Türen, Höhenverstellung der vorderen Gurte, TSA (Trailer Stability Assist), VSA (Vehicle Stability Assist), Warndreieck und Wegfahrsperre mit Wechselcode.
Die vierte Generation des Honda CR-V kam im November 2012 auf den Markt. Er hat fast unverändere Außenmaße wie sein Vorgänger. Als Ausstattungslinien sind die Varianten "S", "Comfort", "Elegance", "Lifestyle" sowie "Executive" im Angebot. Je nach Modell kann der Käufer in Deutschland zwischen drei Motoren wählen: dem Benziner 2.0 i-VTEC mit 155 PS sowie zwei Dieseln, dem 1.6 i-DTEC mit 120 PS sowie dem 2.2 i-DTEC mit 150 PS.