Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Hersteller bietet 6,0 Liter Hubraum für den Phaeton an. Der Motor des Volkswagen Phaeton arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 450 PS. Das Fahrzeug zeigt bei dem zur Verfügung stehenden Drehmoment von 750 Newtonmetern nicht die Spur einer Überforderung. Für den Standardsprint benötigt der Volkswagen weniger als 9,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 21,4 Litern. 374 Gramm Kohlendioxid pustet der Volkswagen pro gefahrenem Kilometer in die Luft.
Der Volkswagen Phaeton ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit. Der Volkswagen Phaeton verfügt über ein Spurwechselassistent
Der Volkswagen Phaeton kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehören unter anderem Lenkradheizung, ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Bluetooth, Zentralverriegelung, 4-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder eine Klimaanlage zum Serienumfang des Volkswagen Phaeton.
Im Jahr 2002 verlässt der Volkswagen erstmalig die Produktionsstätte von Volkswagen und beginnt seinen Siegeszug mit einer Vielzahl von Extras. Denn bereits die Grundausstattung des VW Phaeton ist mit einer 4-Corner-Luftfederung mit kontinuierlicher und geschwindigkeitsabhängiger Dämpferregelung und dem permanenten Allradantrieb (4 MOTION) ausgestattet. Die zugluftfrei arbeitende Vierzonen-Klimaanlage und das Audio- und Infotainmentsystem komplettieren die Grundversionen der viertürigen Oberklasselimousine. Das Topmodell der Baureihe ist der VW Phaeton W12, denn als Highlight verfügt dieser Wagen über Sitze mit Massage- und Klimafunktion, 18 Zoll-Leichtmetallräder und ein Multifunktionslenkrad aus Leder und Holz. Die Motorenpalette der Limousine umfasst in Europa drei Benzin- und drei Dieseltriebwerke, die zwischen 225 PS und 450 PS stark sind. Das Drehmomentspektrum des VW Phaeton umfasst zwischen 315 und 750 Newtonmetern. Bei den Benzinern stehen ein 3.2 Liter-V6, ein 4.2 Liter-V8 und ein 6.0 Liter-W12 zur Verfügung. Als Dieselmotoren stehen optional ein 3.0 Liter-V6-TDI mit serienmäßigem Dieselpartikelfilter und 5.0 Liter-V10-TDI mit 313 PS zur Wahl. Mit Ausnahme der V6-TDI-Varianten können die Modelle optional mit einem verlängerten Radstand ausgestattet werden.