Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Chevrolet
Chevrolet war im Januar 2011 die absatzstärkste Automarke auf dem US-Markt. Die 125 389 im vergangenen Monat verkauften Fahrzeuge bedeuten ein Plus von 33 Prozent gegenüber dem Januar 2009. Ford setzte 4000 Autos weniger ab, Toyota kam auf rund 100 000 Einheiten.
Gut verkaufte sich vor allem der Cruze, der fast ein Zehntel des Absatzes ausmachte.
Aber auch die Nachfrage nach den großen US-Modellen wie Suburban, Tahoe und Avalanche sowie Silverado stieg gegenüber dem Vorjahresmonat um bis 35 Prozent.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 07.02.2011 aktualisiert am 07.02.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.