Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
2er Cabrio
Copyright: BMW
Schon der erste Anblick des neuen Cabrios macht klar, das dieses Vorhaben gelingen könnte. Der offene Zweier glänzt mit klassischer Linienführung, kurzen Überhängen und einem knackigem Heck. Das er etwas größer ist, als sein Vorgänger und in seinen Ausmaßen in etwa an den Dreier der 90er reicht, stört kaum. Schließlich kommen die gewonnenen Zentimeter den Passagieren und dem Gepäckraum zugute. Der ist in Grenzen nun variabel (Rückbank geteilt klappbar) und bietet genug Platz für den Wochenendtrip zu zweit. Mehr Leute wollen auf längeren Strecken eh nicht mitreisen, denn im Fond ist es dann doch zu eng, zumindest dann, wenn Fahrer und Beifahrer über 1,80 Meter groß sind.
Copyright: BMW
Copyright: BMW
Das neue Zweier Cabriolet ist rundum gelungen. Mit dem 245 PS Motor ist es zudem bestens motorisiert, wenngleich das beim Cabriolet wichtige Sounderlebnis fehlt. Wer dieses unbedingt braucht, für den empfiehlt sich das Topmodell 235i, für dessen Mehrpreis sich allerdings auch reichlich Ausstattung zum Vierzylinder ordern lässt. Doch das bleibt jedem selbst überlassen.
Viersitziges Cabriolet |
Länge/Breite/Höhe (m) | 4,43/1,77/1,41 |
Radstand (m) | 2,69 |
Kofferraumvolumen | 280 bis 335 l |
Wendekreis | 10,90 m |
Leergewicht | 1.610 kg |
max. Zuladung | 440 kg |
Tankinhalt | 52 l |
Motor | 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder-Benziner mit 180 kW/245 PS bei 5 000 bis 6 500/min, 8-Gang-Automatikgetriebe |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 1.250 bis 4.800/min |
0-100 km/h | 6,0 s. |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch | 6,6 l Super auf 100 km |
CO2-Emission | 154 g/km |
Preis | 41.650 Euro |
geschrieben von Sven Jürisch veröffentlicht am 04.02.2015 aktualisiert am 06.02.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.