Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Heißes Eisen
Unserem Fotografen ist der neue Audi TT RS vor die Linse gefahren. Obwohl dem Erlkönig noch die typischen Anbauteile fehlen, weißen die gelochten Bremsen und die RS-Dämpfer genau auf die heißeste Version des TT hin. Ausgestattet mit dem 2.5 Liter Turbo-Fünfzylinder leistete der Audi TT RS mindesten 380PS und liegt damit zwischen dem Porsche 911 Carrera (370PS) und dem 911 Carrera S (420PS). Diese Positionierung ist sehr clever und bei einem Preisunterschied von ca. 40 % wird sich wohl in Zukunft so mancher 911er-Fahrer die Haare raufen. Der TT RS beschleunigt in ca. 4.1 Sekunden auf Hundert, das schafft der Carrera S bnur mit PDK! (Porsche Doppelkupplungsgetriebe)
Für die endgültige Version des TT erwarten wir einen festen Heckflügel und diverse aerodynamische Anbauteile, die den RS vom Standart-Coupé deutlich abgrenzen werden.
+++ Update 15.03.2016 +++
Aktuelle Fotos vom Audi TT RS und Audi TT RS Roadster! Alle Bilder gibt es hier.
geschrieben von AW/ Automedia veröffentlicht am 15.03.2016 aktualisiert am 18.03.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.