Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes GLE Coupé
Mit dem neuen GLE Coupé will Mercedes ab September 2015 dem BMW X6 in der Klasse der SUV-Coupés Paroli bieten. Bislang war das bayerische Dickschiff hier mangels Wettbewerb unangefochten. Kernelemente dieser Stuttgarter Kampfansage sind die kräftigen V6-Motoren, der Allradantrieb sowie die Neungang-Automatik.
Copyright: Daimler
Unter drei Motor-Varianten kann der Kunde beim GLE- Marktstart wählen. Den Einstieg markiert der GLE 350 d 4Matic mit 190 kW/258 PS starkem 3,0-Liter-V6-Dieselmotor und üppigen 620 Nm maximalem Drehmoment. Daneben gibt es zwei 3,0-Liter-V6-Benziner mit doppeltem Turbolader, der als GLE 400 4Matic 245 kW/333 PS und 480 Nm Drehmoment leistet und als GLE 450 AMG mit 270 kW/367 PS maximal 520 Nm. Die Topversion macht den Start der neuen „AMG Sportmodelle“.
Alle Ausführungen fahren serienmäßig mit dem Fahrdynamik-System Dynamic Select und werden durch die Sport-Direktlenkung gelenkt. Eine Armada an Fahrerassistenzsystemen sorgt für die Sicherheit der Insassen. Das neunstufige Automatikgetriebe 9G-TRONIC und der permanente Allradantrieb 4Matic sorgen für spurtschnelles Fortkommen. GLE 350 d und GLE 400 sind standardmäßig mit einem Stahlfahrwerk mit amplitudenselektivem Dämpfungssystem unterwegs. Auf Wunsch ist eine Luftfederung lieferbar, die in der AMG-Variante serienmäßig verbaut ist.
Copyright: Daimler
geschrieben von MID veröffentlicht am 11.12.2014 aktualisiert am 12.12.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.