Unsere top-angebote für sie
BMW 530
e xDrive Touring Head-Up HiFi DAB LED AHK
85g CO2/km (komb)*
BMW 530
e AT Luxury Line ACC HuD Laser HiFi LiveCockp
85g CO2/km (komb)*
BMW 530
e M Sportpaket AHK PANO LASER DA PA HUD
85g CO2/km (komb)*
BMW 530
e xDrive Tou M Sport AHK PANO LASER DA HUD PA
85g CO2/km (komb)*
BMW 5er Touring Plug-in-Hybrid: Schönheit und Sportsgeist in Symbiose
Ob sie nun Avant, Touring, Turnier, Variant, T-Modell, Sportbrake, Sports Tourer oder Sports Wagon oder Combi heißen, der Kombinationskraftwagen, kurz Kombi, wie der automobile Lastenträger im schönsten, deutschen Kompositum heißt, ist eine feste Größe im Modellportfolio fast aller Hersteller. Auch der BMW 530e Touring bildet da keine Ausnahme. Das Interesse an dieser speziellen Karosserieform begrenzt sich nur auf Europa, genauer noch, West-Europa, weil im Rest der Welt ein Auto nun mal die klassische Limousine mit vier Türen sein muss. Allerdings beschränkt sich die Branche inzwischen weitestgehend auf die Kompakt- und Mittelklasse. Versuche, die Fahrzeuggattung mit Design-Varianten wie Shooting Brake oder Fastbacks aufzuwerten, bleiben vereinzelte Spielereien. Umso mehr sind die klassischen Kombi-Modelle in der Kompakt- und Mittelklasse Selbstläufer, gar oft die erfolgreichsten Varianten der jeweiligen Baureihe. Der Siegeszug des BMW 530e Touring beginnt im Jahr 2021. Bei BMW sind die Kombi-Modelle traditionell sehr erfolgreich, und das aus gutem Grund: Schließlich bieten sie auch eine Menge mehr Alltagsnutzen und Fähigkeiten, die auf der Dienstreise oder beim Urlaubstrip mit der Familie sehr gefragt sind. Eines ist klar: Der BMW 530e Touring ist durch und durch ein BMW, nur eben im Kombi-Format. Das gilt auch fürs praktische und gut nutzbare Gepäckabteil, das mit 520 Litern Fassungsvermögen , immerhin stolze 1.670 Liter bei umgeklappter Rückbank, bis zur Spitze des aktuell Gebotenen in diesem Segment reicht.
Was sind die technischen Daten des BMW 5er Touring Plug-in-Hybrid?
Der 2,0-Liter-Vierzylinder steuert genügend Power bei und übernimmt beim Hybridantrieb den Löwenanteil der Arbeit. Satte Pluspunkte sammelt der BMW 530e beim Fahren. Schon mit dem 292 PS starken Hybrid, hat man viel Fahrfreude. Und mit 6,1 Sekunden für den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 kommt der Münchner zügig in Fahrt. Zumindest bei dem Basismotor. Schneller kommt man mit dem stärkeren 2,0-Liter-Motor auf Touren und in 6,1 Sekunden auf Tempo 100. Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht er bei 225 Stundenkilometern in der vollausgestatteten Version. Dabei ist vor allem der Verbrennungsmotor gefragt. Drehmoment wird reichlich geboten: 420 Newtonmeter bei einer maximalen Drehzahl von 4000 U/min. Der stärkere Motor des Hybrid-Duos werkelt mit Allrad und sorgt für Traktionsgewinn, wenn die Fahrbahn glatt ist. Der geringfügig schwächere E-Motor unterstützt den Benzinmotor auf eisigen Wegen und wenn zügig Fahrt aufgenommen werden soll. Bei gemäßigter Fahrweise ergibt sich ein Benzinverbrauch von 1,5 Litern auf 100 Kilometer.
Wie komfortabel ist man im BMW 530e Touring unterwegs?
Mit 4-Zonen-Klimaautomatik, Servolenkung sowie Multifunktionslenkrad bietet der BMW 530e Touring als Zusatz weitere Annehmlichkeiten. Das Infotainmentsystem ist innovativ sowie klassengerecht und der Sound, je nach Motorisierung, charakteristisch. Die Platzverhältnisse im 530e sind gut. Auch der Kofferraum ist mit 520 Litern ausreichend groß. Bei umgeklappter Rückbank hat man 1.670 Liter zur Verfügnung. Einparkhilfen erweisen sich bei den Abmessungen des 4,91 Meter langen Kombi als durchaus nützliche Assistenzsysteme. Übrigens, mit einem Gewicht von immerhin 1,86 Tonnen hat das Modell 530e aufgrund ausreichend Motorleistung trotzdem leichtes Spiel. Die Topversion - wie auch die Basisversion - wird ab Werk immer mit einer Acht-Stufen-Automatik ausgeliefert. Die 530e-Kunden schwören auf den Heckantrieb, da keine andere Antriebsform den sportiven Charakter des BMW besser unterstützt, wenn man hinterm Steuer eine kurvenreiche Landstraße vor sich hat. Ratsam ist es, den BMW 530e Touring mit Allrad zu ordern. Auf diese Weise stellt man sicher, dass einem auf fast allen Untergründen und bei jeglichen Witterungsbedingungen optimaler Grip geboten wird. Das ist aber auch nicht verwunderlich, da besonders bei luxuriösen Kombis zunehmend Allrad von den Kunden gefragt ist.
Gilt Safety First auch für den BMW 5er Touring Plug-in-Hybrid?
Mit einer maximalen Laufleistung von höchstens 150.000 km und einem Fahrzeugalter von maximal acht Jahren verkauft auto.de nur Kraftfahrzeuge, die alle relevanten Safety-Features inklusive ABS und ESP sowie Airbag innehaben. Gleiches gilt für den BMW 5er Touring Plug-in-Hybrid als Neuwagen oder Gebrauchtwagen. Die elektronischen Assistenzsysteme um ABS und ESP halten Sie auch bei brenzligen Situationen im Straßenverkehr sicher auf der Bahn. Vor dem Verkauf über auto.de wird jedes Fahrzeug zusätzlich einer fachmännischen Qualitätskontrolle unterzogen, um die Sicherheit unserer Kunden und neuen Autobesitzer zu gewährleisten.
Wollen Sie mit wenigen Klicks zum eigenen BMW 5er Touring Plug-in-Hybrid gelangen?
In Sachen Finanzierung arbeitet auto.de mit zuverlässigen und etablierten Partnern zusammen. Unsere Kunden profitieren von flexiblen Laufzeiten und individuell festlegbaren Anzahlungsbeträgen. Auch bieten wir einen niedrigen Zinssatz. Die Monatsraten von einem Finanzierungs- oder Leasingkredit sind bei uns oftmals günstiger als bei einer gewöhnlichen Hausbank. Wenn nicht genügend Barkapital vorhanden ist, können sich unsere Kunden auch für eine Ratenfinanzierung entscheiden - bei Bedarf sogar ohne Anzahlung.
Jetzt BMW 530e Touring Preisvorteile für Barkauf, Leasing oder Finanzierung vergleichen
Der BMW 530e Touring für nur 38.849 €
Wer sich für den BMW 530e Touring interessiert, kann bei uns ein echtes Schnäppchen machen. Darüber hinaus vermitteln wir auch Top-Finanzierungsangebote. Außerdem kann man sich bei uns über ein günstiges Leasing informieren. Unsere Berater freuen sich auf Ihren Anruf.
Alternativangebot des BMW 530e Touring für 59.649 €
Unser zweites Angebot des BMW 530e Touring können wir für 59.649 € anpreisen. Ein Leasing für den BMW ist auch möglich. Unsere Berater unterstützen Sie gerne, ein passendes Angebot zu finden. Wer statt Barkauf oder Finanzierung ein Leasing bevorzugt, dem können wir den 530e mit 641 € monatlicher Leasing-Gebühr anbieten. Die Laufzeit beträgt 48 Monate - bei einer Anzahlung von 11.900 € und einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 Kilometern.
BMW 5er Touring Plug-in-Hybrid: Jetzt günstige Rabatte von bis zu 12 % sichern
Dieser BMW 530e Touring ist auch als günstiges Angebot zu haben und zwar für gerade mal 54.149 €. Man spart beachtliche 7.348 € zum herkömmlichen Listenpreis. Das ist ein stolzer Rabatt von immerhin 12 %. Zusätzlich können wir für den Wagen auch eine günstige Leasingrate von 512 € pro Monat anbieten, mit einer Laufzeit von 48 Monaten. Die Anzahlung würde bei 10.800 € liegen, die Kilometerleistung bei 10.000 Kilometern. Auf Wunsch können wir außerdem andere Top-Leasingangebote zusammenstellen. Angebote ohne Anzahlung sind ebenfalls möglich. Auch eine Finanzierung stellt für viele Kunden - neben Barkauf oder Leasing - eine attraktive Option dar. Teilweise haben wir sogar faire Finanzierungsangebote ohne Anzahlung. Unsere Berater helfen Ihnen bei der Suche gerne weiter, um das passende Angebot zu finden.
Günstiger ist der BMW 530e Touring nicht zu haben
Der BMW 530e Touring wirkt durch seine junge Marktpräsenz frisch und modern. Das Interieur gefällt ebenso wie das Infotainment, welches alle klassentypischen Ansprüche erfüllt. Das Angebot an Motoren bietet jedem Fahrertyp ein freudiges Fahrerlebnis. Das überarbeitete Ausstattungskonzept lässt den Einstiegspreis zweifelsohne vertretbar erscheinen. Zusammen mit den empfehlenswerten Paketen klettert der Preis aber auch nicht über einen Betrag, der nicht mehr gerechtfertigt wäre, zumal wir den 530e zu sehr günstigen Konditionen anbieten: als Barkauf und via Finanzierung sowie als Leasing.
Alternativen zum BMW 5er Reihe
BMW 530
e xDr iPerfor M Sportpaket LED Parkassist HuD
85g CO2/km (komb)*
BMW 530
e iPerforman. Sport Line ACC Live Cockpit HuD
85g CO2/km (komb)*
BMW 530
e iPerform. Luxury Line LED ACC HuD DAB Hifi
85g CO2/km (komb)*
BMW 530
e iPerf. Sport Line LED LiveCockpit HuD HiFi
85g CO2/km (komb)*
BMW 530
e xDr iPerf. M Sport LED ACC HuD LiveCockpit
85g CO2/km (komb)*
BMW 530
e A iPerf Luxury Line ACC LED LiveCockpit HuD
85g CO2/km (komb)*
BMW 530
e iPerformance M Sportpaket LED Hifi AHK HuD
85g CO2/km (komb)*
BMW 530
530e AUT LED NAVI M-MFL SHZ SOUND TP PARKAS CAM
85g CO2/km (komb)*
BMW 530
e iPerformance M Sportpaket LED ACC HuD Hifi
85g CO2/km (komb)*