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Hyundai
Hyundai ergänzt das Motorenangebot für den i10 um einen neu entwickelten Vierzylinder-Benziner mit 1248 Kubikzentimetern Hubraum und einem Trockengewicht. Er leistet 57 kW / 78 PS und hat einem Drehmomentmaximum von 118 Newtonmetern bei 4000 Umdrehungen pro Minute.
[foto id=“49135″ size=“small“ position=“left“]Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 164 km/h, für den Spurt von 0 auf 100 km/h werden 12,8 Sekunden benötigt.
Der i10 1.2 hat einen Durchschnittsverbrauch nach EU-Norm von 5,0 Litern und einen CO2-Wert von 119 Gramm je Kilometer. Die Basisvariante kostet 10 390 Euro, einschließlich CD-Radio mit MP3-Funktion. Für 1000 Euro mehr ist die Ausstattungsvariante Style erhältlich, die unter anderem Seitenairbags, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und elektrische Fensterheber sowie einen höhenverstellbaren Beifahrersitz bietet. Für 550 Euro Aufpreis ist für beide [foto id=“49136″ size=“small“ position=“right“]Varianten ESP lieferbar.
Mit der Einführung des 1,2-Liter-Motors entfällt das bisherige Basismodell 1.1 Classic E. Neues Einstiegsmodell ist der 1.1 Classic mit 49 kW (67 PS), der nun 100 Euro günstiger wird und für 9990 Euro in der Preisliste steht. Seitenairbags sind jetzt optional für 260 Euro erhältlich.
Nach seiner Premiere im i10 wird der Motor auch im neuen i20 eingebaut, der am 2. Oktober seine Weltpremiere auf dem Automobilsalon in Paris feiert und im Februar 2009 auf den deutschen Markt kommt.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 29.09.2008 aktualisiert am 29.09.2008
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