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Der E-Bike-Markt in den USA gilt als unterentwickelt. Im kommenden Jahr wollen etliche europäische Fahrradhersteller dies ändern. Sie planen eine gemeinsame Produktoffensive.
Mehr als 1,1 Millionen E-Bikes fanden 2012 in Europa einen Käufer. Bis zum Ende dieses Jahres dürfte diese Zahl deutlich übertroffen werden, so der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV). Denn immer mehr Menschen erkennen die Vorteile und Möglichkeiten des elektrisch unterstützten Radfahrens.
In den USA wurden im vergangenen Jahr gerade mal 100 000 Elektroräder abgesetzt. Ein Potenzial von rund 1,5 Millionen verkauften Rädern pro Jahr sei vorhanden, so die Erwartung. Den gemeinschaftlichen Sprung über den Teich Anfang 2014 wagen die Fahrradhersteller Haibike von der Accell Gruppe, Easy Motion von BH Bikes, Kreidler von Cycle Union, Feld und Cannondale. Sie alle sind durch den Antrieb ihrer Produkte miteinander verbunden. Dieser stammt von Bosch. Und da das Stuttgarter Unternehmen vom Radabsatz in den Vereinigten Staaten profitiert, fördert es die Verkaufsoffensive.
geschrieben von auto.de/(gz/mid) veröffentlicht am 02.09.2013 aktualisiert am 02.09.2013
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