Lieblings-SUVs

20 000 Allrad-Fans wählten ihre Favoriten

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Land Rover

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Subaru

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Toyota

auto.de Bilder

Copyright: Goodyear

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BRP

auto.de Bilder

Copyright: Foto: Hersteller

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volvo

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volvo

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Mitsubishi/Thomas Starck

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

Über 20 000 Leser des 4×4-Fachmagazins „Off Road“ haben die Geländewagen des Jahres gewählt. Nominiert waren 135 Fahrzeuge in zwölf Kategorien sowie elf Traktionsreifen. Den „Off Road Award“ als „Newcomer“ räumte dabei der Land Rover Discovery ab.

Jeep und Volvo sind bei Off Road-Fans am beliebtesten

Jeep siegte mit Wrangler und Renegade in der Kategorien „Geländewagen bis 50 000 Euro“ und „subkompakte SUV“. Mitsubishi holte ebenfalls zwei Titel: Der Outlander gewann die Kategorie „SUV“ und der L200 siegte bei den Pick-ups. Volvo siegte mit dem V90 Cross Country in der Kategorie „Luxus-Crossover“ sowie mit dem XC90 bei den „Luxus-SUV“ ebenfalls doppelt. Bei den Luxusgeländewagen fiel die Wahl der Leser auf die G-Klasse von Mercedes-Benz. Die Marke siegte erneut mit dem Unimog in der Klasse der Sonderfahrzeuge. Der erste Platz bei den Crossover-Modellen ging an den Audi A4 Allroad Quattro. Den „Off Road Award“ für das beste Side-by-Side-Vehicle erhielt der Can-Am Maverick X3. Das Rennen um den besten Reifen machte der Goodyear Wrangler Duratrac.

Der von der Redaktion verliehene „Drive Green Award“ ging an Toyota, den Pionier beim Hybridantrieb und einer der Vorreiter beim Wasserstoffauto. Ein weiterer Sonderpreis ging zum 100-jährigen Bestehen an Subaru. Wie kaum ein anderer Hersteller haben sich die Japaner dem Allradantrieb verschrieben. Seit 1972 verfolgen sie das Prinzip des Symmetrical AWD bestehend aus Boxermotor und Vierradantrieb, begründete die Redaktion ihre Wahl.

auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Jeep

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo