Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Berichten Kfz-Online zufolge, teilte das Bundesverkehrsminitserium auf Anfrage des Deutschen Kfz-Gewerbes mit, dass es keine Bedenken gebe, mögliche Kratzspuren mit einer retroreflektierenden Plakette zu überkleben.
Ab 2010 werden sowohl die Hauptuntersuchung als auch die Abgassonderuntersuchung mit einem entsprechenden Prüfsiegel am hinteren Kennzeichen dokumentiert. Das am vorderen Nummernschild befindliche Prüfsiegel der AU wird bei der Hauptuntersuchung entfernt.
Dabei möglicherweise auftretende Kratzspuren am Kennzeichen können dann mit einer reflektierenden Plakette überklebt.
Bezogen werden kann die Reparaturplakette über das TAK-Siegelportal.
geschrieben von auto.de/koe veröffentlicht am 26.06.2009 aktualisiert am 26.06.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.