BMW

50.000 BMW 1er in Deutschland verkauft

Er ist das einzige Auto der Kompaktklasse mit längs eingebautem Motor und Hinterradantrieb. Die Eroberungsquote der neuen Baureihe liegt aktuell bei 58 Prozent, mit steigender Tendenz. Langfristig sollen zwei Drittel aller 1er-Fahrer von anderen Marken zu BMW wechseln.
Erfolgreiches Modell: BMW 1er-Reihe. Foto: Auto-Reporter/BMW
Mit Abstand die meisten Kunden konnte der 118d erobern, hier liegt die Quote bei 71 Prozent. Ludwig Willisch, Leiter der Region Deutschland der BMW Group, äußerte sich entsprechend zufrieden: "Wir haben es geschafft, mit dem 1er zahlreiche neue Kunden zu gewinnen. Damit ist uns der erfolgreiche Einstieg in die Kompaktklasse gelungen." Das Volumenmodell ist bisher der 116i mit einem Anteil von 39 Prozent am Gesamtabsatz, gefolgt vom 118d mit 26 Prozent und dem 120d mit 18 Prozent. Rund 43 Prozent aller ausgelieferten 1er sind Diesel, 57 Prozent Benziner. (ar/slp)
27. September 2005. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo