Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Herzstück des Boliden ist der ein 5,0-Liter V-Zehnzylinder mit 507 PS, der ein maximales Drehmoment von über 500 Nm erreicht. Den Sprint von 0 auf 100 km/h erstürmt der M5 in unter fünf Sekunden und die 200 km/h-Marke ist in 13 Sekunden passiert. Die Technik des Motors stammt aus der Formel 1.
BMW M5. Foto: Auto-Reporter
Die Kraft des V10 wird im M5 über ein neu entwickeltes Siebengang-SMG, das sowohl manuelles Schalten durch den Fahrer mit extrem kurzen Schaltzeiten, als auch bei Bedarf komfortables automatisches Schalten ermöglicht. Dezent und fast schon unauffällig gegenüber den schwächeren Brüdern der 5er-Baureihe fährt der M5 vor: Geänderte Front- und Heckschürzen, Seitenschweller, seitliche Kiemen, vier Auspuffendrohre und etwas tiefer gelegte Karosserie. Der bayerische Dampfhammer rollt auf 19-Zoll M-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Dimension 285/35er hinten und 255/40er vorne. (sb)
24. September 2004. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 13.01.2006 aktualisiert am 13.01.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.