Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Die neue Mercedes-Benz A-Klasse hat am vergangenen Sonnabend einen erfolgreichen Start gehabt. Mit über 400 000 Besuchern wurden in Deutschland zur Markteinführung so viele potenzielle Kunden in den Schauräumen gezählt wie noch nie zuvor bei der Händlerpremiere eines neuen Modells. Rund 9500 Interessenten nutzten die Gelegenheit zu einer Probefahrt Zudem wurden für die kommenden Wochen weitere 6000 Probefahrten in ganz Deutschland vereinbart.
Bereits vor der offiziellen Markteinführung ging die A-Klasse auf Deutschland-Tour. Bislang wurden im Rahmen der Roadshow rund 10 500 Probefahrten in 18 Städten durchgeführt. Zum Abschluss der macht die Roadshow vom 20. bis zum 23. September in Berlin, Ulm und Bielefeld halt. Seit der Verkaufsfreigabe liegen über 50 000 Bestellungen für das neue Modell vor, das mit Motoren von 80 kW / 109 PS bis 155 kW / 211 PS erhältlich ist. Die neue A-Klasse hat außerdem den besten cW-Wert (0,27) im Segment und emittiert in der verbrauchsärmsten Version 98 Gramm CO2 pro Kilometer. Unter anderem ist das radargestützte Assistenzsystem Collision Prevention Assist an Bord.
Der Schwerpunkt des Zubehörprogramms liegt beim Infotainment. Mit der nahtlosen Integration des iPhone ins Fahrzeug und dem besonderen Grafikdesign will Mercedes-Benz vor allem jüngere Kunden ansprechen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 17.09.2012 aktualisiert am 17.09.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum