Innenraum
Die Insassen finden ein Ambiente vor, das sich an das Interieur der Limousine anlehnt und es mit Cabrio-typischen Elementen ergänzt. Zur Ausstattung zählen wärmereflektierendes Leder in insgesamt fünf Farbausprägungen (optional) sowie ein geschwungener Schalter in mattem Silberchrom in der Mittelkonsole zum Öffnen und Schließen des vollautomatischen Cabrio-Verdecks. Vom Coupé abgeleitet sind die Sportsitze in Integraloptik mit kräftigen Seitenwangen und, formintegrierter Kopfstütze. Serienmäßig unterstützen automatische Gurtbringer beim Anschnallen. Die Fondsitze haben Einzelsitzcharakter. Ihre Lehnen bieten eine Durchlademöglichkeit, sie sind 50 zu 50 teilbar und lassen sich komplett umklappen.
Das Interieur des C 43 Cabriolets bekräftigt mit zahlreichen Details die dynamische Ausrichtung der Performance-Marke. Ideal für eine engagierte Fahrweise ist das unten abgeflachte Multifunktions-Sportlenkrad in Leder schwarz mit roten Kontrastziernähten, das besonders gut in der Hand liegt.
Das C-Klasse Cabrio bietet bereits serienmäßig ein hohes Ausstattungsniveau, das durch breitgefächerte Individualisierungsoptionen ergänzt wird: 13 Polstervarianten, sieben Zierelemente, vier Verdeckfarben, zwölf Außenlacke, Mattlackierung und eine belederte Instrumententafel. Um den dynamischen Eindruck des Cabrios zu unterstreichen, steht als Alternative die AMG-Line zur Wahl. Sie unterscheidet sich im Exterieur vor allem durch spezielle Stoßfänger und Schweller, einen Diamantgrill mit Pins in Chrom sowie 18-Zoll-AMG-Leichtmetallräder. Im Interieur setzt die AMG-Line sportlich-exklusive Akzente unter anderem durch ein unten abgeflachtes Multifunktions-Sportlenkrad sowie eine AMG Sportpedalanlage.
Das unauffällig in den Dachrahmen integrierte elektrische Windschottsystem Aircap wurde eigens für die Mercedes-Benz-Cabrios entwickelt und ist mit einem elektrischen Windschott hinter den Fondsitzen gekoppelt. Es reduziert die Verwirbelungen im Innenraum auch für die Fondpassagiere auf Knopfdruck. Es ist Bestandteil des Komfort-Pakets, das auch die Kopfraumheizung Airscarf enthält, die Hals und Nacken von Fahrer und Beifahrer bei niedrigen Temperaturen mit warmer Luft umströmt. Alternativ wird ein manuelles Winkelwindschott hinter den Vordersitzen angeboten, das auch nachgerüstet werden kann.
Das Fahrwerk liegt im Vergleich zur Limousine 15 Millimeter tiefer und mit einer Stahlfederung mit selektivem Dämpfungssystem ausgerüstet. Ein optionales Sportfahrwerk mit straffer ausgelegter Federung und Dämpfung inklusive Sport-Direktlenkung sorgt für noch agileres Fahrverhalten. Auf Wunsch kann das Cabrio mit der Luftfederung Airmatic ausgerüstet werden. Deren elektronisch geregelte, kontinuierliche Verstelldämpfung an Vorder- und Hinterachse sorgt für Abrollkomfort in jeder Situation.
Dynamic Select – serienmäßig bei Armatic und optional bei den Stahlfahrwerken – bietet dem Fahrer die Möglichkeit zu wählen, wie er unterwegs sein möchte. Dazu hat er mit dem Dynamic Select-Schalter die Wahl zwischen fünf Fahr-Charakteristiken zur Wahl: „Eco“, „Comfort“, „Sport“, „Sport Plus“ und „Individual“.
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Paul
März 1, 2016 um 1:36 pm UhrKein Foto zeigt den dicken hintern,
Ein eichtet Wettbewerber für das 4er Cabrio,
Jedoch schöne Autos haben keine Runden Luftausströmer im Innenraum …
Wenn das das beste ist……