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Abgas-Affäre
Die Folgen der Abgas-Affäre schlagen sich bei VW auch weiterhin kaum in den Verkaufszahlen nieder. So hat die Marke Volkswagen in den ersten beiden Monaten des Jahres 2016 mehr als 915.000 Fahrzeuge weltweit verkauft. Das entspricht nach offiziellen Angaben der Wolfsburger in etwa dem Niveau des Vorjahres, und das war lange, bevor der Skandal überhaupt ins Rollen kam.“Unsere Kunden halten uns in dieser für das Unternehmen herausfordernden Zeit die Treue und schenken uns ihr Vertrauen“, sagt Jürgen Stackmann, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen. So hätten sich beispielsweise in Europa seit Bestellbeginn vor sieben Wochen 15.000 Kunden für den neuen Tiguan entschieden: „Ich freue mich auf die Markteinführung im April“, so Stackmann.
Dass die Verkäufe im Februar im Vergleich zum Januar geringer ausfielen, ist nach Ansicht der Fachzeitschrift „Automobilwoche“ nicht auf die Auswirkungen der Abgas-Affäre zurückzuführen. Hauptgrund sei eher der um drei Prozent eingebrochene Absatz in China.
geschrieben von MID veröffentlicht am 14.03.2016 aktualisiert am 14.03.2016
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