BMW

Absatz der BMW Group legt im September um 11,4 Prozent zu

Mit 131 705 (Vorjahr: 118 202) ausgelieferten Automobilen der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce ist der Absatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat um 11,4 Prozent gestiegen. Zum Abschluss des dritten Quartals wurden bereits 988 463 Fahrzeuge an Kunden übergeben. Das ist eine Steigerung um über 100 000 Automobile oder 11,4 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vergleichszeitraum des Vorjahres (887 297).
Erfolgreiches Modell: BMW 1er-Reihe. Foto: Auto-Reporter/BMW
Freuen können sich die Münchner auch über die Zahlen des 1er-Modells, das jetzt ein Jahr auf dem Markt ist. Seit seinem Start verkaufte das Unternehmen bereits über 150 000 BMW 1er. Damit sei dieses Automobil, erklärt BMW, innerhalb kurzer Zeit zu einer festen Größe in der Kompaktklasse geworden. (ar/hg)
7. Oktober 2005. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo