Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Die BMW-Gruppe hat ihren weltweiten Absatz im Mai erneut deutlich gesteigert. Mit 166 397 Fahrzeugen (+ 6 %) der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce erzielte das Unternehmen für einen Mai eine neue Bestmarke. Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 770 025 Automobile (+ 5,8 %) an Kunden ausgeliefert, was ebenfalls ein neuer Höchstwert ist. In Europa lagen die Absatzzahlen der BMW Group im Mai mit 74 918 Fahrzeugen etwa auf dem Niveau des Vorjahres (- 0,6 %). Seit Jahresbeginn stiegen die Verkäufe um 2,2 Prozent auf 352 013 Fahrzeuge.
Die weltweiten Verkäufe der Marke BMW kletterten vergangenen Monat um 7,8 Prozent auf 139 161 Einheiten (Vj.: 129.141). Seit Beginn des Jahres wurden weltweit insgesamt 651 168 BMW verkauft – ein Plus von 7,2%. Mini verbuchte im Mai einen leichten Absatzrückgang um knapp 600 Fahrzeuge auf 26 955 Autos. Seit Januar wurden 117 694 Mini (- 1,5 %) verkauft. Der Motorradabsatz von BMW legte um im Mai um 14,2 Prozent auf 13 081 Stück zu. Im bisherigen Jahresverlauf ergibt sich mit 52 400 Einheiten ein Plus von 7,1 Prozent.
In vielen Märkten konnte die BMW Group im Mai ein zweistelliges Wachstum erzielen. In Asien wurden insgesamt 46 838 Fahrzeuge (+ 13,4 %) ausgeliefert. Japan (4810 / + 16,2 %) und Südkorea (3340 / + 11,3 %) meldeten dabei deutliche Zuwächse. Auf dem chinesischen Festland wurden 31 938 Einheiten verkauft. Das ist ein Plus von 14,8 Prozent. In den USA legten die Verkäufe um 10,1 Prozent auf 31 174 Fahrzeuge zu.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 10.06.2013 aktualisiert am 10.06.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum