Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Subaru
Die ersten 19 Teilnehmer haben jetzt die Verkäuferschulung von Subaru Deutschland erfolgreich abgeschlossen und dürfen den Titel „Subaru-Profiverkäufer“ führen.
Insgesamt nehmen derzeit 120 Teilnehmer an der Weiterbildungsmaßnahme teil. Weitere 30 Anmeldungen liegen bereits vor. Mittelfristig will Subaru den Titel „Profiverkäufer“ als Standard im Vertriebsnetz etablieren.
Die Weiterbildung soll die Identifikation mit der Marke weiter stärken und ein durchgängiges wie hochwertiges Basiswissen innerhalb des Verkaufspersonals sicherstellen. Zum Programm der Schulungen gehören die Vermittlung von Wissen aus den Bereichen Verkauf und Technik sowie spezielle Seminare zu Leasing- und Finanzierungsfragen.
Etwa 80 Prozent der Kursteilnehmer sind Subaru-Verkäufer, die ihre berufsspezifischen Kenntnisse erweitern wollen. Bei den übrigen 20 Prozent handelt es sich überwiegend um Verkaufsjunioren. Der Lehrgang besteht aus drei (für Seniorverkäufer) beziehungsweise vier Schulungswochen (für Juniorverkäufer), die jeweils auf einen Zeitraum von zwei Jahren verteilt sind.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 08.11.2012 aktualisiert am 08.11.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.