Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Um mit den Luxusmarken mithalten zu können, hat sich Acura jetzt dazu entschlossen, etwas mehr Geld ins Marketing zu stecken. Als erste Maßnahme wurde der bislang teuerste Werbespot in der Geschichte des Herstellers gedreht. Die Marke Acura wurde 1986 von Honda initiiert und stellt Luxusklassewagen her, die anfangs für den nordamerikanischen später auch für den chinesischen und russichen Markt produziert wurden. Für die „Made for Mankind“-Werbekampagne des überarbeiteten 2014 MDX wurden 78 Millionen US-Dollar ausgegeben, genau doppelt so viel wie für den 2013 RDX-Launch. Das hohe Budget ist dem aktuellen Werbespot auf jeden Fall anzusehen.
geschrieben von Florian Gerber veröffentlicht am 04.07.2013 aktualisiert am 25.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.