Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die ADAC-Versicherungen haben den in diesem Jahr erstmals ausgelobten Preis für „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ gewonnen. Grundlage der Auszeichnung war eine Untersuchung zur Frage, welche Versicherungen aus Kundensicht nachhaltig wirtschaften und als besonders kundenorientiert gelten.
Das Marktforschungs-Institut Servicevalue GmbH und die AMC Finanzmarkt GmbH hatten dazu im September und Oktober 2011 rund 5700 online abgegebene Kundenurteile über 47 Versicherungs-Unternehmen in Deutschland ausgewertet.Die Versicherungen des ADAC erreichten bei der Untersuchung sowohl in der Kategorie Corporate Social Responsibility (CSR) als auch bei der Kundenbetreuung jeweils mindestens 75 von 100 Punkten und schnitten damit bei der Bewertung am besten ab.
ADAC-Versicherungen gibt es für Auto, Reise, Rechtsschutz, Unfall und Gesundheit. An der ADAC-Autoversicherung ist die Zurich-Gruppe Deutschland mit 51 Prozent beteiligt, 49 Prozent der Anteile hält die ADAC-Schutzbrief-Versicherungs-AG, die ebenso wie die ADAC-Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft eine100-prozentige Tochter des zweitgrößten Automobilclubs der Welt ist.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 18.11.2011 aktualisiert am 18.11.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.