Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Beim Autokauf gilt: Im Alter ist das Beste offenbar gerade gut genug. So kauften die Senioren im vergangenen Jahr die teuersten Autos. Kunden in der Alterklasse 60 bis 80+ gaben 2013 im Schnitt 22 389 Euro beim Neuwagenkauf aus. Zum Vergleich: Die 18- bis 29-Jährigen legten mit 18 067 Euro gut 4 000 Euro weniger auf den Tisch. Das sei offenbar darauf zurückzuführen, dass ältere Kunden weniger Wert auf hohe Rabatte legen, berichtet mein.auto.de in seinem Markt-Report 2014.Die Senioren bekamen im Schnitt einen Nachlass von 21,7 Prozent gewährt. Die erfolgreichsten Rabatt-Jäger waren Autokäufer der Altergruppe der 40- bis 49-Jährigen, die 23,3 Prozent weniger zahlen mussten.
Beim Neuwagenkauf im Internet gaben die jüngeren Kunden – etwas überraschend – am wenigsten aus. Der Marktanteil der 18- bis 29-Jährigen lag bei nur 8,2 Prozent. Am häufigsten kauften die 40- bis 49-Jährigen ihr Auto online (27,7 Prozent).
geschrieben von auto.de/(rlo/mid) veröffentlicht am 08.01.2014 aktualisiert am 08.01.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.