Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Alfa Romeo
Alfa Romeo weitet seine Internetaktivitäten auf vier der wichtigsten Social Media Websites aus. Die Marke präsentiert sich in Deutschland nun auch Facebook, Google+, Vimeo und Twitter. Unter https://www.facebook.com/AlfaRomeoDeutschland versammelten sich innerhalb weniger Tage bereits mehr als 5000 Anhänger der Marke.
Alfa Romeo sieht Facebook als einen zentralen Kommunikationskanal, in dem alle Aktivitäten der Marke – von Veranstaltungen über Gewinnspiele bis hin zu Produktinformationen – geteilt und diskutiert werden können. Aktuelle gibt es dort auch einen Adventskalender, dessen Türchen Tag für Tag eine kleine Überraschung für die Freunde der Marke öffnet. Auf Vimeo können sich Alfa Romeo-Fans unter http://vimeo.com/alfaromeodeutschland/ über Modellneuheiten informieren oder die neuesten Werbespots ansehen. In aufwändig produzierten Videos zeigt Alfa Romeo darüber hinaus Zusammenfassungen von Automobilmessen wie die IAA sowie von Events wie dem Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring.
Auf der erst seit einigen Tagen für Unternehmen nutzbaren Plattform Google+ ist Alfa Romeo unter https://plus.google.com/117398420434254902230/ ebenfalls mit Bildern, Videos und Neuigkeiten zu finden. Twitter nutzt Alfa Romeo (http://twitter.com/#!/Alfa_Romeo_D) als Online-Schnittstelle für alle Nachrichten rund um die Marke. Ob neue Modelle, Personalmeldungen oder Marketing-Aktivitäten – über Twitter erfahren es die Follower als erste.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 07.12.2011 aktualisiert am 07.12.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.