Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Alfa Romeo
Alfa Romeo Deutschland hat jetzt seine Website – www.alfaromeo.de – relaunched und damit eine noch bessere Schnittstelle zwischen der virtuellen und realen Welt geschaffen. Denn die Übergänge von der ersten Online-Information und bis zur aktiven Probefahrt beim Händler vor Ort sind nun fließender und schneller.
Los geht es auf der Startseite mit einer Modellleiste („Flotte“ für den Überblick, „Mito“, „Giulietta“, „159“, „159 SW“ und „Zubehör“). Parallel lassen sich eine „Probefahrt“ buchen, Prospekte als PDF downloaden („E-brochure“) oder Web-specials zu den Baureihen mit weiteren Detailinfos zum „Design“, zur „Technologie“ oder zu „Aktuellen Angeboten“ starten. Interaktive Symbole, über die ebenfalls sehr schnell die Menüebenen erreicht oder Modelle miteinander verglichen werden können, erleichtern die Navigation auf der Website.
Darüber hinaus gibt es direkte Schnittstellen zu den Händlern, eine Datenbank mit „Gebrauchtwagen“, den „Kontakt“ zu Alfa Romeo Deutschland in Frankfurt am Main und die Möglichkeit, den Alfa Romeo „Newsletter“ („Passione“) zu bestellen. Selbstverständlich gibt es zudem eine Verlinkung zur Social Media wie „Facebook“ als Kommunikationsplattform der Alfisti. Alles weitere unter www.alfaromeo.de.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 14.12.2011 aktualisiert am 14.12.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.