Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Brauereikonzern Anheuser-Buch InBev, der in Deutschland für Marken wie Beck’s, Hasseröder oder Franziskaner steht, warnt neuerdings mit Piktogrammen auf den Flaschenetiketten Autofahrer wie auch werdende Mutter vor dem Alkoholgenuss.
Das Unternehmen, heißt es, folge damit seinem langjährigen Konzept, Verantwortung zu übernehmen, und über die Gefahren des verantwortungslosen Alkoholkonsums zu informieren: Teil dieser Aktivitäten sei die 2008 gestartete deutschlandweite Initiative „Geklärt, wer fährt!“. Sie zielt darauf ab, die besonders gefährdete Zielgruppe der 18- bis 25-jährigen zur Einhaltung von 0,0 Promille am Steuer zu motivieren.
geschrieben von auto.de/(gfm/mid) veröffentlicht am 18.07.2013 aktualisiert am 18.07.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.