Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Das hat es in der Geschichte des Magazins noch nicht gegeben: Als einziger Werbekunde belegt Toyota die heute erscheinende aktuelle Ausgabe des „Stern“ mit allen Anzeigen. In einer aufwändigen Fotostrecke und mit 20 Anzeigenmotiven wird der Toyota Auris Hybrid beworben. Die Kampagne heißt „Perspektivwechsel“ und erstreckt sich über rund 60 Seiten.
In der Mittelfalz des Heftes findet sich eine mehrseitige Fotostory mit zwölf Motiven, die die Welt aus einer anderen Perspektive – und zwar der Erde – zeigt. Themen wir Anpassung, Erhalt oder Genügsamkeit stellen einen Bezug zum Auris Hybrid her, ohne ihn zu zeigen. Die Idee zu der Werbekampgane wurde gemeinsam mit der Media-Agentur Zenith Optimedia entwickelt und umgesetzt, das Kreativkonzept stammt von Saatchi & Saatchi, Düsseldorf.
Der Toyota Auris Hybrid ist der erste Vollhybrid in der Kompaktklasse. Er hat einen Norm-Durchschnittsverbrauch von 3,8 Litern pro 100 Kilometer und einen in dieser Klasse bisher unerreichten CO2-Ausstoß von 98 Gramm je Kilometer. Der Auris Hybrid ist ab 18. September 2010 im Handel. Die Preise beginnen bei 22 950 Euro
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 08.09.2010 aktualisiert am 08.09.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.