Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Skoda
Die Automarke Skoda ist bereits 115 Jahre alt. Was die wenigsten vielleicht wissen: Das Logo der Tschechen feiert in seiner jetzigen Form erst den vierten Geburtstag. Den geflügelten Pfeil in grüner Farbe hat das Unternehmen erst 2011 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. Was hat es mit dem Logo auf sich? Die Farbe Grün soll die Eigenständigkeit der Marke symbolisieren. Der äußere Kreis steht für die „Globalisierung“, der Flügel für den „technischen Fortschritt“ und der Pfeil für „moderne Produktionsmethoden“. Schließlich bleibt noch der kleine Kreis oder das „Auge“, wie es die Skoda-Strategen formulieren: Das soll für Präzision und Weitblick sorgen.
geschrieben von MID veröffentlicht am 28.04.2015 aktualisiert am 28.04.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.