Alltags-Sportler

Alltags-Sportler: Kompakt, stark, schnell

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Ford Focus ST und RS

Aber nicht nur der VW-Konzern hat sportliche Kompakte im Angebot. Ford etwa setzt große Hoffnungen auf den neuen Focus RS, der Anfang 2016 anrollt und mit üppiger Leistung beeindruckt. Sein 2,3-Liter-Vierzylinder aus dem Mustang bringt es dank des neuen Turboladers auf 257 kW/350 PS und ein maximales Drehmoment von 440 Nm, im "Overboost" sogar auf 470 Nm. Bis zum RS-Start markiert der Focus ST die sportliche Spitze in der Baureihe, mit einem Zweiliter-Turbo-Direkteinspritzer-Benziner mit 184 kW/250 PS und einem 136 kW/185 PS starken Dieselaggregat.
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Mercedes-AMG A45

Mercedes hat gerade bei der Renovierung der A-Klasse bei seinem kleinsten Sportler ein wenig mehr Dampf eingebaut. Der AMG A 45 4Matic geht mit jetzt 280 kW/381 PS, 475 Nm maximalem Drehmoment und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe auf die Jagd nach den Kompakt-Konkurrenten. Der kleinste AMG kommt in 4,2 Sekunden auf 100 km/h und regelt wie bisher bei 250 km/h ab.
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Opel Astra OPC

Der Astra OPC setzt als Spitzensportler ebenso auf reichlich Leistung. Sein 2,0-Liter-Direkteinspritzer-Turbobenziner mit 206 kW/280 PS und 400 maximal Nm Drehmoment schafft 250 km/h. „So schnell war noch kein Serien-Astra“, heißt es bei Opel, wo schon an der OPC-Version des zum Jahresende debütierenden neuen Astra geschraubt wird.

BMW M135i/M235i

Auch die Bayern können natürlich kompakt, schnell und stark. Der BMW M135i kann immerhin 240 kW/326 PS einsetzen. Seine Besonderheit: Serienmäßig geht die Kraft auf die Hinterräder, auf Wunsch auch auf alle Viere. Identisch motorisiert ist die Coupé-Variante, die nach der BMW-Namenslogik M235i heißt.

Peugeot 308 Gti

Mit reichlich Vorschuss-Lorbeeren geht der ab dem November in Deutschland startende Peugeot 308 Gti ins Rennen. Der 200 kW/272 PS starke Franzose feiert seine Weltpremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Er sprintet in 6,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und soll durch seine knackige Optik, das überarbeitete Fahrwerk und die tiefergelegte Karosserie für Furore sorgen.

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Paul

Juli 6, 2015 um 6:42 pm Uhr

Ist dies ein vw Magazin hier?

Richtige Autos haben Hinterradantrieb,

Oder wie wird in der Formel1 oder in der DTM gefahren?
Hier fährt sogar ein Audi A5 mit Hinterradantrieb, gehen Sie mal zum Händler um solch ein Modell zu kaufen
(Nicht Allrad). Hihi

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