Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
(motorsport-magazin.com) Noch vor dem offiziellen Testbeginn am 1. Februar durfte Fernando Alonso seine ersten Runden in einem Ferrari drehen. Der Spanier fuhr für Film- und Werbeaufnahmen einige Runden auf der südfranzösischen Strecke in Le Castellet. Dabei nahm er in einem Ferrari des Jahres 2009 Platz, der bereits die neue Lackierung für das kommende Jahr aufwies.
Sowohl der Front- als auch der Heckflügel sind in weiß gehalten, um den Farben des neuen Hauptsponsors Santander zu entsprechen. Dessen Logo und Schriftzug ist auch auf den Bargeboards, den vertikalen Winglets, den Seitenkästen und der Fahrzeugseite zu finden.
Das Reglement erlaubt einen solchen Test für Demonstrationszwecke und Werbeaufnahmen, so lange dabei spezielle Demonstrationsreifen von Bridgestone zum Einsatz kommen.
Parallel zu den ersten Ferrari-Aufnahmen mit Santander-Logo gab die spanische Bank bekannt, dass sie 2010 auch Sauber-Neuzugang Pedro de la Rosa unterstützt. Neben Ferrari, McLaren und de la Rosa sponsert das Unternehmen auch die Grand Prix England, Deutschland und Italien als Titelsponsor und in Brasilien und Spanien als zweiter Hauptsponsor.
geschrieben von veröffentlicht am 21.01.2010 aktualisiert am 21.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.