Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Citroen
Citroën präsentiert in Leipzig auf der Auto Mobil International (AMI) den Nemo Kombi. Das 3,93 Meter lange Fahrzeug ergänzt ab sofort das Modellprogramm von Citroën in Deutschland. Der Nemo Kombi, der in Deutschland in der bereits vom Citroën Berlingo bekannten Ausstattungsvariante Multispace angeboten wird, verfügt serienmäßig über zwei seitliche Schiebetüren.
Der Nemo Kombi hat einen Wendekreis von 9,95 Metern, ist als vollwertige Fünfsitzer konzipiert und bietet ein Kofferraumvolumen von 356 Litern. Die zweigeteilte Rücksitzbank ist herausnehmbar, das Laderaumvolumen beträgt dann nahezu 2,5 Kubikmeter.
Zur Ausstattung gehören höhenverstellbarer Fahrersitz mit Lordosenstütze, höhen- und reichweitenverstellbares Lenkrad, elektrische Fensterheber vorn sowie elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel. Seitenairbags [foto id=“67001″ size=“small“ position=“right“]sind serienmäßig.
Der Nemo Kombi Multispace kann in zwei Motorisierungen geordert werden: dem 1.4 Benzinmotor mit 54 kW/73 PS und dem Dieselmotor HDi 70 mit 50 kW/68 PS. Letzterer weist bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,5 Litern CO2-Emissionen von 119 g/km auf Der Benziner verbraucht im Drittelmix 7,0 Liter (165 g/km CO2). Beide Motoren werden in Verbindung mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe angeboten.
Der Citroën Nemo Kombi Multispace ist als Benziner für EUR 12 990 erhältlich. Der Diesel ist 1500 Euro teurer. Darüber hinaus stellt Citroën den Berlingo als Siebensitzer mit zwei Zusatzplätzen im Heck vor.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 31.03.2009 aktualisiert am 31.03.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.