Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Skoda
Jahre lang hat Škoda den Yeti als Studie gezeigt. Auf der AMI in Leipzig (Publikumstage: 28.3.-5.4.2009) gibt die Serienversion des Kompakt-SUV nur ihr Deutschland-Debüt. Die fünfte Baureihe der tschechischen Volkswagen-Tochter kommt im Laufe des Jahres in den Handel.
Der 4,20 Meter lange Yeti wird mit zwei Benzin- und drei Dieselaggregaten angeboten. Das Einstiegsmodell hat einen 77 kW/105 PS starken 1,2-Liter-Motor und Frontantrieb. Der 1,8 TSI mit 118 kW/160 PS ist mit Allradantrieb ausgerüstet. Die drei Dieselmodelle mit Rußpartikelfilter leisten zwischen 81 KW110 PS und 125 kW/170 PS. Vierradantrieb ist Serie, der kleinste Diesel kann wahlweise auch mit Frontantrieb geordert werden. Der Yeti hat [foto id=“66958″ size=“small“ position=“right“]ein maximales Kofferraumvolumen von 1760 Litern.
Zu sehen ist in Leipzig als weitere Neuheit Škoda Fabia Combi als Version Scout mit etwas robusterem Design. Er steht auf eigens für dieses Modell gestalteten Leichtmetallrädern Arktos. Auf Wunsch kann sich der Kunde statt für die Räder im 16-Zoll-Format für die größere 17-Zoll-Ausführung in gleichem Design entscheiden. Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht und getönte Scheiben gehören außerdem zu den äußeren Erkennungsmerkmalen des Fabia Combi Scout.
Im Innenraum dominiert die spezielle Polsterung, die ähnlich wie beim Roomster und Octavia Scout aus einem ebenso robusten wie komfortablen Material gefertigt wird. Die Pedale haben Edelstahl-Trittflächen.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 01.04.2009 aktualisiert am 01.04.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.