Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit einem Rekordbesuch von über 300 000 Besuchern rechnet die Geschäftsführung der Leipziger Messe (10. bis 18. April 2010) bei der 20. Auto Mobil International (AMI). Bevor sich die bedeutendste deutsche Pkw-Messe des nächsten Jahres in den zweijährigen Turnus verabschiedet, werden rund 40 Automobilmarken, darunter nach einjähriger Abstinenz auch wieder BMW, etwa 100 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren präsentieren.
Insgesamt werden 600 Aussteller erwartet. Der aktuelle Anmeldestand, so teilte die Messeleitung mit, läge deutlich höher als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Auf der anderen Seite stehen noch von einigen Automobilherstellern endgültige Zusagen aus.Die Messe erweitert im kommenden Jahr das Konzept erstmals um die AMICOM (10. – 14. April). In Halle 5 werden Unternehmen der Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik Produkte der sogenannten In-Car-Elektronik präsentieren. Zur Premiere werden etwa 100 Aussteller erwartet. Parallel zur AMICOM informiert in Halle 4 die AMITEC als Kfz-Fachmesse zu Produkten aus den Bereichen Wartung, Pflege, Service und Reparatur.
Einmal mehr will die AMI Besucher mit einem umfangreichen Rahmenprogramm überzeugen, zum Beispiel mit Probefahrten, einer Spritsparstunde und einem diesmal mehr auf SUV denn auf Geländewagen ausgelegten Offroad-Parcours. Die Eintrittspreise bleiben stabil, das erstmals erhältliche Online-Ticket ist mit 6,50 Euro für Erwachsene am günstigsten. Im normalen Vorverkauf kostet eine Karte 7,50 Euro und an der Tageskasse weiterhin 10,50 Euro. Peter Eck/mid
geschrieben von auto.de/(ec/mid) veröffentlicht am 04.12.2009 aktualisiert am 04.12.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.