AMI Leipzig erweitert Messeangebot

Die Leipziger Auto Mobil International (AMI) erhält Zuwachs. Erstmals findet vom 10. bis 14. April parallel zur Automesse und zur Fachausstellung AMITEC die sogenannte AMICOM statt.

Zur ersten Auflage der Messe für Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik im Fahrzeug werden rund 100 Aussteller erwartet, darunter Hersteller wie Pioneer, Kenwood oder Clarion. Besucher können sich auf 15 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche über die neuesten Trends und Produkte aus den Bereichen Car-Hifi und Navigation sowie über die erforderlichen Einbauvorgänge informieren.

Wie viel handwerkliches Geschick dabei nötig ist, zeigt der Live-Einbau einer kompletten Multimedia-Anlage in ein Fahrzeug, der an allen fünf Messetagen von den Besuchern verfolgt werden kann. Neben den Privatkunden richtet sich die neue Messe auch an Kfz-Werkstätten, Autohäuser, Einbaubetriebe und den Elektronik-Fachhandel.

Die Leipziger Messe verspricht sich von dem neuen Angebot eine Aufwertung der AMI, zumal dem Bereich Unterhaltungs- und Navigationselektronik im Auto weiterhin große wirtschaftliche Bedeutung beigemessen wird. Im abgelaufenen Jahr 2009 entfiel rund die Hälfte des Umsatzes in Deutschland von rund einer Milliarde Euro auf mobile Navigationsgeräte. Hier gehe der Trend zu immer komfortableren, komplett in das Fahrzeug integrierten Lösungen, so Alexander Klett, Geschäftsführer des Branchenverbandes EMMA.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo