Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Plakate und Warnungen rechts und links der Straßen verfehlen oft ihre Wirkung. Statt Angst auszulösen und damit zu einer vorsichtigeren Fahrweise zu führen, beeindrucken sie die Autofahrer kaum.
Das hat eine Auswertung von 13 Studien ergeben, die Experten der National University of Ireland veröffentlicht haben. Demnach steigern solche Anzeigen durchaus die Ängstlichkeit von Autofahrern – allerdings fehlt ein eindeutiger Beweis, dass sich das auf die Fahrweise auswirkt. Vor allem verpuffen solche Maßnahmen gegenüber der größten Risikogruppe wie den jungen Autofahrern.
geschrieben von auto.de/(rawi/mid) veröffentlicht am 25.11.2013 aktualisiert am 25.11.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.